Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Steam-Rekord: 5 Millionen eingeloggte Spieler weltweit - Skyrim vor Team Fortress 2, CS und Modern Warfare 3

    Valve kann nach vier Tagen im neuen Jahr auf einen neuen Steam-Rekord zurückblicken. Im Verlauf des 2. Januars 2012 waren über fünf Millionen Rechner weltweit eingeloggt. In den Charts der meistgespielten Spiele für die vergangenen 48 Stunden führt Skyrim vor Team Fortress 2, Counter-Strike, dem Source-Ableger, Modern Warfare 3 und mehr.

    Über fünf Millionen Spieler waren am 2. Januar 2012 in Steam eingeloggt. Damit kann sich Hersteller Valve für seine Download-, Distributions- und Spieleplattform über einen gelungenen Start ins Jahr 2012 freuen. Hauptverantwortlich für den Rekordwert dürfte unter anderem Weihnachten sein. Viele Angebote zum Ende des Jahres luden – das darf man guten Gewissens vermuten – in der Ferien- und Urlaubszeit zum munteren Zocken ein. Ein Blick in die Charts der meistgespielten Steam-Spiele lohnt sich ebenso.

    Skyrim kommt zwar nicht mehr auf Rekordwerte für gleichzeitig aktive Spieler wie noch zum Release (über 220.000), dennoch führt das Bethesda-Rollenspiel zumindest im Moment mit einem über 100-prozentigen Vorsprung von rund 44.400 gegenüber knapp 22.000 Spielern vor Team Fortress 2. Die Werte beziehen sich auf den jetzigen Moment, sie werden aktuell (4. Januar, 9:00 Uhr) bei den Steam-Statistiken unter der Spalte "Current Players" gelistet. Anschließend folgt Counter-Strike, der Ableger mit Source-Engine und erst dann der aktuelle Call of Duty-Shooter Modern Warfare 3.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:00
    Skyrim: Skyrim im kommentierten Videotest
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von hifumi
    Das Tolle daran ist, je mehr Aufmerksamkeit Skyrim von den Spielern bekommt, desto mehr Leute sind auch da die wieder…
    Von KabraxisObliv
    Bei Release hatte Skyrim sogar über 275.000 Spieler zugleich.Schon in der ersten Meldung zu dem Thema hattet ihr 220…
    Von Puffdady
    Hast du es gut. Ich warte seit ewigkeiten auf eine Betaeinladung zu Dota 2. Ich verstehe echt nicht, warum nix kommt.…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Das Tolle daran ist, je mehr Aufmerksamkeit Skyrim von den Spielern bekommt, desto mehr Leute sind auch da die wieder großartige Mods erstellen.
        Einige gute Sachen gibt es ja schon, obwohl das Construction Kit noch garnicht veröffentlicht wurde.
        Freue mich schon auf Mods die neue Spielelemente hinzufügen,…
      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Bei Release hatte Skyrim sogar über 275.000 Spieler zugleich.
        Schon in der ersten Meldung zu dem Thema hattet ihr 220.000 geschrieben, wobei in den Statistiken zu dem Zeitpunkt 278.000 (wenn ich mich recht erinnere) aufgelistet waren. Hatte das damals schon kommentiert. :D
        Sogar jetzt noch kommt der Wert an 100.000 Spieler täglich ran (Stand: 23:50 Uhr, CET).
      • Von Puffdady Erfahrener Benutzer
        Zitat von Staplerfahrer7388
        Skyrim is ja auch Oberaffenmegageil!! Habs mir beim Weihnachtssale gekauft!
        Und ne Beta Einladung zu Dota 2 hab ich auch bekommen, aber leider interessiert es mich gleich Null!
        Hast du es gut. Ich warte seit ewigkeiten auf eine Betaeinladung zu Dota 2. Ich verstehe…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862409
Steam
Steam-Rekord: 5 Millionen eingeloggte Spieler weltweit - Skyrim vor Team Fortress 2, CS und Modern Warfare 3
Valve kann nach vier Tagen im neuen Jahr auf einen neuen Steam-Rekord zurückblicken. Im Verlauf des 2. Januars 2012 waren über fünf Millionen Rechner weltweit eingeloggt. In den Charts der meistgespielten Spiele für die vergangenen 48 Stunden führt Skyrim vor Team Fortress 2, Counter-Strike, dem Source-Ableger, Modern Warfare 3 und mehr.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Rekord-5-Millionen-eingeloggte-Spieler-weltweit-Skyrim-vor-Team-Fortress-2-CS-und-Modern-Warfare-3-862409/
04.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/01Cicero.jpg
steam,valve
news