Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Squad: Taktik-Shooter erhält grünes Licht auf Steam

    Squad hat von der Steam-Community grünes Licht für eine Veröffentlichung auf der Valve-Plattform erhalten. Quelle: SQUAD DEVELOPMENT TEAM

    Der Taktik-Shooter Squad von Indie-Entwickler Offworld Industries hat auf Steam Greenlight, der Community-Plattform von Valve zur Abstimmung über Neuveröffentlichungen, grünes Licht erhalten. Erst kürzlich wurde das Projekt enthüllt, das eine Mischung aus Arma und Call of Duty darstellen soll. Der Release ist auf Anfang 2016 angesetzt.

    Erst vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass Indie-Entwickler Offworld Industries mit seinem Taktik-Shooter Squad die Unterstützung der Steam-Community erbittet. Verantwortlich für die Entstehung sind Entwickler der legendären Modifikation Project Reality für Battlefield 2. Bei Squad soll es sich nach Angaben von Offworld Industries um einen Online-Shooter nach Arma-Vorbild mit der Zugänglichkeit eines Call of Duty handeln. Nur wenige Tage dauert es, bis Squad die nötigen Stimmen der Steam-Community erhielt um auf Valves Spieleplattform veröffentlicht zu werden.

    Via Steam Greenlight wurde Squad nun also für eine Veröffentlichung freigegeben. Läuft alles nach Plan, soll der Taktik-Shooter für bis zu 100 Spieler auf weitläufigen Karten bereits Anfang 2016 für PC und Linux erscheinen. Konkrete Release-Pläne gibt es bislang nicht. Eine Konsolen-Fassung ist nach aktuellen Informationen nicht geplant. Weitere Informationen zu Squad erhaltet ihr auf Steam Greenlight sowie der offiziellen Website des Spiels. Nachstehend seht ihr noch einmal den kürzlich veröffentlichten Greenlight-Trailer zum Spiel.

    Quelle: VG 24/7

    01:44
    Squad: Greenlight-Trailer zum Team-Shooter
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von RoTTeN1234
    Windows und Linux wäre wohl die richtige Wortwahl gewesen  Aber verstehen tut es jeder 
    Von accountklickenposten
    für PC und Linux, warum nicht für PC und Windows?
    Von Shadow_Man
    Ich hatte auch dafür gestimmt und bin mal gespannt, was sie so daraus machen werden 
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von accountklickenposten
        für PC und Linux, warum nicht für PC und Windows?
        Windows und Linux wäre wohl die richtige Wortwahl gewesen  Aber verstehen tut es jeder 
      • Von accountklickenposten
        für PC und Linux, warum nicht für PC und Windows?
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich hatte auch dafür gestimmt und bin mal gespannt, was sie so daraus machen werden 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156379
Steam
Squad - Vielversprechender Taktik-Shooter erhält grünes Licht
Der Taktik-Shooter Squad von Indie-Entwickler Offworld Industries hat auf Steam Greenlight, der Community-Plattform von Valve zur Abstimmung über Neuveröffentlichungen, grünes Licht erhalten. Erst kürzlich wurde das Projekt enthüllt, das eine Mischung aus Arma und Call of Duty darstellen soll. Der Release ist auf Anfang 2016 angesetzt.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Squad-Vielversprechender-Taktik-Shooter-erhaelt-gruenes-Licht-1156379/
15.04.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/Squad_Shooter-Simulation_mit_UE4_der_Project-Reality-Entwickler__5_-pcgh_b2teaser_169.jpg
steam,shooter,indie game
news