Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Creaturs Gesperrt
        Ich denke jedem sollte beim Kauf eines Eary Access Zugangs bewusst sein, dass die Gefahr besteht, dass die Entwicklung eingestellt wird. Schließlich lässt sich oft aus finanziellen Gründen ein Projekt nicht fertigstellen, weshalb ich dafür volles Verständnis habe. Schließlich bezahlt man ja meist keinen Vollpreis für den Zugang.
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        ich bin ja bekanntlich auch nicht der größte fan von early access und co; aber man muss die sache schon differenziert betrachten, denke ich. zunächst einmal: ein viertel an 'fertigen' spielen nach ~ 1,5 jahren (maximal), klingt für mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so furchtbar schlecht. eher im…
      • Von Filben Erfahrener Benutzer
        Wundert mich jetzt nicht. Aus dem Grund "kaufe" ich auch keine Early Access Spiele. Zahle doch nicht für eine Pre-Aplha/Alpha/Beta. Und wenn ich es als Finanzierung betrachte? Höchstens bei ÄUSSERST vielversprechenden Titel, wo man auch merkt, dass es vorwärts geht. Irgendwann hauen die Entwickler in Sack und du stehst mit ner halb fertigen Version da (wenn überhaupt) oder sie bringen v1.0 raus und weiterer support ist nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142962
Steam
Nur ein Viertel aller Early Access-Spiele als fertiges Produkt erschienen
Early Access erfreut sich auf Steam großer Beliebtheit, ermöglicht es doch den frühzeitigen Zugang zu neuen Spielen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Der Analyst Patrick Walker hat Risiken und Wirkung des Geschäftsmodells untersucht. Dabei stellte er unter anderem fest, dass bisher lediglich jedes vierte Early Access-Spiel auch als finale Version erschienen ist.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Nur-ein-Viertel-aller-Early-Access-Spiele-als-fertiges-Produkt-erschienen-1142962/
17.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/steam_early_access-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam,valve
news