Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Das Valve gegen Cheater Extrem vorgeht finde ich Gut, aber das mit der Telefon Nr. eher weniger, und die komplette Accountsperrung ist rechtlich auch so ziemlich zweifelhaft.
        Ein "Bann" bei Steam hat bisher immer nur bedeutet, daß der VAC Status hinüber ist. Die Spiele kannst du aber trotzdem noch alle spielen. Nur eben nicht mehr auf VAC Servern/mit anderen VAC Spielern.
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von LSD-Goat
        Nur um ein paar Szenarien zu nennen...
        Hacking,
        Phishing,
        Diebstahl,
        Ich wende mich an den Steam Support und lasse mit einer Identifizierung über meine Handynummer ein neues Passwort geben.

        Zitat
        Diebstahl,
        Festplattencrash,
        Wohnungsbrand,
        Ich melde mich nachher ggfalls am neuen Rechner mit meinen Accountdaten wieder an und lasse die Spiele neu installieren.

        Wo ist das Problem?
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Ich begrüße alles was Cheater den Boden unter den Füßen wegnimmt. Aber das mit der kompletten Konto Sperrung, also wie weiter oben schon gesagt, also ob das Rechtens ist bezweifel ich auch mal ganz stark.
        Und wer sagt nicht das Valve meine Telefon Nr. für andere Sachen missbraucht? Was ist wenn die Valve…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194059
Steam
Steam: Cheater werden künftig per Telefonnummer gesperrt
Wer sich auf Steam unfairer Mittel bedient und in Online-Spielen Cheats verwendet, wird von Valve künftig über die im Account angegebene Telefonnummer gesperrt. Besitzen die Übeltäter darüberhinaus mehrere Steam-Accounts mit ein- und derselben Nummer, gilt der Ban für sämtliche Steam-Konten, auch wenn das entsprechende Spiel auf den anderen Accounts nicht verfügbar ist.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Cheater-per-Telefonnummer-gesperrt-1194059/
02.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/steam_logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam,cheats,valve
news