Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starcraft 2: Wings of Liberty - Grafik-Vergleich mit dem Strategie-Vorgänger [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Vor etwa zehn Jahren hat Blizzard das ungemein erfolgreiche Strategiespiel Starcraft in den Handel gebracht. Mittlerweile arbeitet das Entwicklerstudio an einer Fortsetzung Starcraft 2: Wings of Liberty. Ein ausländisches Online-Magazin hat die beiden Games nun in einem Video miteinander verglichen. Schaut unbedingt rein!

    PC Games vor 5 Jahren: Rund zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Starcraft, erscheint - voraussichtlich noch in diesem Jahr - der zweite Teil des legendären Echtzeitstrategie-Spiels. Erfreulicherweise bleibt der Grafik-Stil in Starcraft 2 gleich. Die Qualität der optischen Darstellung und die Effekte werden natürlich von den Entwicklern aufgebessert. Einen Vergleich, wie weit sich die Grafik von Starcraft in einem Jahrzehnt verbessert hat, liefern Ihnen heute die amerikanischen Kollegen von videogamer.com. Auf deren Webseite steht ein Vergleichsvideo bereit, welches beide Teile in der Gegenüberstellung zeigt.

    Rückblick: Starcraft 2: Wings of Liberty kam im Sommer 2010 den Handel. In der Solo-Kampagne rückten die Terraner in den Fokus. Blizzard hat vor wenigen Wochen die erste Erweiterung namens Starcraft 2: Heart of the Swarm veröffentlicht. Dieses Mal lenkt ihr in abwechslungsreichen Missionen die Streitkräfte der Zerg über hübsche Schlachtfelder. Außerdem hat das Entwicklerteam den Online-Service Battle.net generalüberholt und unter anderem das Replay-System verbessert (Gemeinsames Anschauen von Replays ist nun möglich).

    05:47
    Starcraft 2: Heart of the Swarm: Multiplayer-Modus - Übersicht über die Features
    Spielecover zu Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Starcraft 2: Heart of the Swarm
  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von MiffiMoppelchen
    Wenn's Fallout 3 hiesse, ja! 
    Von Azirophos
    Warum nicht? Gameplay und Spielspaß ist mir wesentlich wichtiger als Grafik. Desweiteren ist die Qualität der…
    Von TheChicky
    Ist WarCraft 3 in 3D unübersichtlicher als WarCraft 2? Ich denke nicht. Blizzard macht das schon. Haben sie es schon…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von MiffiMoppelchen
        Zitat von Worrel am 30.03.2008 09:52
        Du würdest allen Ernstes im Jahre 2008 ein neues Spiel zum Vollpreis kaufen, das eine maximale Auflösung von 640 x 480 Pixeln in 256 Farben unterstützt ?
        Wenn's Fallout 3 hiesse, ja! 
      • Von Azirophos
        Warum nicht? Gameplay und Spielspaß ist mir wesentlich wichtiger als Grafik. Desweiteren ist die Qualität der Spielgrafik nicht abhängig von der Auflösung und Farbtiefe. Wenn ein Spiel im Stile (und Qualität) von Master of Orion 2 rauskommen würde, wäre ich einer der Ersten, die vorbestellen. Egal…
      • Von TheChicky
        Zitat von picard47 am 30.03.2008 17:51
        Also ich spiele heute noch gerne das Alte. Trotz Winz Grafik.

        Bei Age of Empires 3 war es ähnlich. Das alte spiele ich heute noch lieber als Teil 3, weil mir das alles zu wuselig, zu bunt und zu überzeichnet ist. Mir fehlt einfach die Übersicht.


        Ist WarCraft 3 in 3D unübersichtlicher als WarCraft 2? Ich denke nicht. Blizzard macht das schon. Haben sie es schon jemals versaut? Nein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
637846
Starcraft 2: Wings of Liberty
Starcraft 2: Wings of Liberty - Grafik-Vergleich mit dem Strategie-Vorgänger [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Vor etwa zehn Jahren hat Blizzard das ungemein erfolgreiche Strategiespiel Starcraft in den Handel gebracht. Mittlerweile arbeitet das Entwicklerstudio an einer Fortsetzung Starcraft 2: Wings of Liberty. Ein ausländisches Online-Magazin hat die beiden Games nun in einem Video miteinander verglichen. Schaut unbedingt rein!
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/Starcraft-2-Wie-weit-hat-sich-die-Grafik-in-zehn-Jahren-verbessert-637846/
29.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/03/1206806225625.jpg
starcraft,strategie,blizzard
news