Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starcraft 2 Trilogy angekündigt!

    Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Auf der Blizzcon 2008 bestätigt Rob Pardo (Vice President of Game Design bei Blizzard) der jubelnden Menge, was schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche brodelte: Starcraft 2 erscheint nicht als ein, sondern gleich als drei Spiele! Die gesamte Reihe trägt den schlichten Titel Starcraft 2 Trilogy. Das Gerücht, Starcraft 2 werde in Episodenform erscheinen, hat sich somit nicht ganz, aber zumindest teilweise bewahrheitet.

    Trennung betrifft NUR die Einzelspielerkampagne

    Der Mehrspielermodus von Starcraft 2 ist von dieser Ankündigung absolut unberührt! Jeder Teil von Starcraft 2 enthält den kompletten Mehrspielerpart mit allen Einheiten, allen Features, alle Patches. Die Aufteilung in drei Spiele betritt ausschließlich den Einzelspielerpart!

    Zuviel Inhalt für ein Spiel - welche Lösung hätten Sie bevorzugt?

    Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Pardo erklärt die Gründe: Das Blizzard-Team habe dermaßen ambitionierte Pläne für Starcraft 2, dass man diese Menge an Inhalten einfach nicht in ein Spiel packen könne. Die Entwicklung von Starcraft 2 sei derzeit etwa drei bis vier mal aufwändiger als bei Blizzards früheren Spielen. Man wolle wahrhaft epische Geschichten mit vielen Charakteren, vielen Umgebungen, Missionen, reichlich Cutscenes und Dialogen. Das Entwicklerteam sah sich daher mit drei Möglichkeiten konfrontiert:
    a) Man dampft die Inhalte so zusammen, dass das Spiel noch im Zeitrahmen erscheint, sprich: weniger Story, weniger Cutscenes, weniger Missionen, weniger Epos.
    b) Man teilt die drei Kampagnen (Terraner, Zerg und Protoss) auf drei eigenständige Spiele auf. Jedes Spiel ist eine komplette Geschichte mit Anfang, Mitte und Ende.
    c) Man verlängere die Entwicklungszeit ganz erheblich (und alle wissen, was das bei Blizzard bedeuten kann - die entwickeln ja gern mal ein paar Jährchen länger als andere Firmen)

    Pardo wendet sich direkt an die Zuschauermenge: "Okay, der Schuss kann nach hinten losgehen, aber ich mach's trotzdem: Was würdet ihr bevorzugen? Lösung A?" Verhaltene Buh-Rufe raunen durch den Saal. "Wie wär es mit Lösung B?" Die Menge jubelt wie von Sinnen.

    Drei Spiele - drei Erfahrungen

    Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Szene aus einer in Echtzeit berechneten Zwischensequenz in Starcraft 2. Die drei Spiele haben jeweils eine Rasse mit je einer Hauptfigur im Fokus. Trotzdem wird es in jeder Kampagne auch eine Art Mini-Kampagne einer anderen Rasse geben, damit der Spieler nicht nur streng eine Rasse pro Kampagne spielen darf. Im ersten Teil, der Terraner-Kampagne, wird man also auch ein paar Missionen mit den Protoss bestreiten können.. Nachfolgend die Titel der Spiele sowie die Namen der zentralen Charaktere, die der Spieler übernehmen wird:

    Spiel 1: Terrans - Wings of Liberty (Hauptfigur: Jim Raynor)
    Spiel 2: Zerg - Heart of the Swarm (Hauptfigur: Kerrigan)
    Spiel 3: Protoss - Legacy of the Void (Hauptfigur: Zeratul)

    Man betont, dass man auf keine Cliffhanger wie in Episodenspielen setzen werde, jedes Spiel soll ein aufregendes und befriedigendes Finale bieten. In welchen Abständen die Teile erscheinen werden, steht noch nicht fest - wir hoffen, diese Frage in einem Interview morgen klären zu können.

  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Es gibt 111 Kommentare zum Artikel
    Von Tactical-Massa
    Hier: http://www.pcgames.de/aid,663180/Video/BlizzCon_2008_Der_Eroeffnungstrailer_zu_Starcraft_2_hier_im_Stream/…
    Von FelixSchuetz
    Hier: http://www.pcgames.de/aid,663180/Video/BlizzCon_2008_Der_Eroeffnungstrailer_zu_Starcraft_2_hier_im_Stream/
    Von Tactical-Massa
    Hiho, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man (wenn überhaupt) das video mit Zeratul, der die Mistviecher…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 111 Kommentare zum Artikel

      • Von Tactical-Massa Neuer Benutzer
        Zitat von FelixSchuetz am 14.10.2008 21:30
      • Von FelixSchuetz Redakteur
        Zitat von Tactical-Massa am 14.10.2008 14:26
        Hiho,

        ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man (wenn überhaupt) das video mit Zeratul, der die Mistviecher abschlachtet, etc. finden könnte...

        Hier:
        http://www.pcgames.de/aid,663180/Video/BlizzCon_2008_Der_Eroeffnungstrailer_zu_Starcraft_2_hier_im_Stream/
      • Von Tactical-Massa Neuer Benutzer
        Hiho,

        ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man (wenn überhaupt) das video mit Zeratul, der die Mistviecher abschlachtet, etc. finden könnte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663130
Starcraft 2: Wings of Liberty
Starcraft 2 Trilogy angekündigt!
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/Starcraft-2-Trilogy-angekuendigt-663130/
11.10.2008
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/10/singleplayer_Screenshots01.jpg
news