Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starcraft 2: Amerikanische Studenten im Touchscreen-Duell - mit eindrucksvollem Video

    Starcraft 2 lässt sich neuerdings auch per Touchscreen steuern. Das Lowell Robotics Lab der University of Massachusetts macht es möglich. Ein Video zeigt zwei Studenten im Strategie-Duell um Mineralien, Vespin-Gas und den Sieg.

    Starcraft 2 lässt sich klassisch mit der Maus steuern. Dies war dem Lowell Robotics Lab der University of Massachusetts allerdings zu wenig. Eric McCann, der bereits durch Touchscreen-Lösungen für Portal und den Flight Simulator von Microsoft für Aufsehen sorgte, realisierte eine Fingersteuerung für Starcraft 2. An zwei 22 Zoll großen Monitoren, die sich jeweils gegenüberliegen, stehen zwei amerikanische Studenten, die sich ein weniger packendes, dafür aber faszinierendes Duell in Blizzards Echtzeitstrategiespiel liefern, wie ein neues Youtube-Video zeigt. Ähnlich dem iPhone steuern Sie mit zwei Fingern gleichzeitig die Ansicht, während Drücken und Halten einen Rechtsklick auslösen. Schauen Sie sich einfach das Video am Ende dieser Meldung an.

    Eric McCann hatte bereits Anfang September eine interessante Touchscreen-Steuerung für Portal und Microsoft Flight Simulator vorgestellt. Auch damals gab es eine Demonstration. Das neue Video zu Starcraft 2 ist mit dem vorherigen aber überhaupt nicht mehr zu vergleichen, aber sehen Sie selbst.


  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von TheSailer
    Ich finde dieses rumgefummel sowieso lächerlich. Viel zu lahm und unpräzise. Maus und direkter Tastendruck ist…
    Von Pimpmuckl
    Press Hold darf einfach nicht rightclick sein,ich fordere einen B-Pro der intensiv sich da 2 wochen lang drin…
    Von BlueDragon92
    find ich schon ganz cool aber auch nur wenn alle spieler diesen langsamen nachteil hättenwäre sonst einfach viel zu…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von TheSailer Benutzer
        Ich finde dieses rumgefummel sowieso lächerlich. Viel zu lahm und unpräzise. Maus und direkter Tastendruck ist wesentlich effektiver.
      • Von Pimpmuckl Benutzer
        Press Hold darf einfach nicht rightclick sein,

        ich fordere einen B-Pro der intensiv sich da 2 wochen lang drin einarbeitet, was meinste wie da die APM ausrasten 
      • Von BlueDragon92 Erfahrener Benutzer
        find ich schon ganz cool aber auch nur wenn alle spieler diesen langsamen nachteil hätten
        wäre sonst einfach viel zu unfähr
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801809
Starcraft 2: Wings of Liberty
Starcraft 2: Amerikanische Studenten im Touchscreen-Duell - mit eindrucksvollem Video
Starcraft 2 lässt sich neuerdings auch per Touchscreen steuern. Das Lowell Robotics Lab der University of Massachusetts macht es möglich. Ein Video zeigt zwei Studenten im Strategie-Duell um Mineralien, Vespin-Gas und den Sieg.
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/Starcraft-2-Amerikanische-Studenten-im-Touchscreen-Duell-mit-eindrucksvollem-Video-801809/
26.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/starcraft_2.jpg
starcraft,strategie,blizzard
news