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  • StarCraft 2: Blizzard über Traditionen, die nächsten Kampagnen und geplante Updates

    Das hochgelobte Strategiespiel StarCraft 2: Wings of Liberty ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit - und doch nicht frei von jeglicher Kritik. Lead Designer Dustin Browder plauderte in einem Interview über die Gründe für die umstrittene Teilung der Kampagnen, den vermeintlich innovationsarmen Mehrspielermodus sowie künftige Updates.

    StarCraft 2: Wings of Liberty eroberte erwartungsmäß die Spitzenposition in den Verkaufscharts. Bei den Kritikern wurde das Echzeit-Strategiespiel mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft, viele Hobby-Strategen daheim, allen voran die eSportler, zeichen den Titel als unanfechtbare Genrereferenz aus. Blizzard musste allerdings in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren viel Kritik einstecken. Dass das ursprünglich aus drei Kampagnen bestehende Spiel plötzlich geteilt wurde, miesfiel vielen Fans ebenso, wie der recht innovationsarme Mehrspielermodus und die Updatepolitik des Herstellers.

    Lead Designer Dustin Browder nahm zu diesen kontrovers disskutieren Themen in einem Interview unserer Kollegen von GameInformer.com Stellung. So war zu Produktionsbeginn von StarCraft 2 nicht geplant gewesen, die Kampagnen zu teilen und nach und nach einzeln als kostenpflichtige Erweiterung zu veröffentlichen. Die Entscheidung dazu kam, als irgendwann absehbar wurde, dass die Veröffentlichung von Starcraft mitsamt aller drei Solo-Feldzüge zehn bis zwölf Jahre Entwicklungszeit verschlingen würde. Blizzard glaubte also im Sinne der Spieler entschieden zu haben und sie nicht länger warten zu lassen.

    Browder wurde auch mit der Frage konfrontiert, warum der Mehrspieler-Modus aus StarCraft 2 quasi unangetastet vom Vorgänger übernommen wurde. Schließlich habe sich seitdem eine Menge im Genre getan, Blizzard hingegen hätte an Traditionen gehangen. Der Lead-Designer lässt den Erfolg des Spiels sprechen. "Ich habe bis heute keine andere Spielmechanik gesehen, die Millionen von Spielern begeistert, davon Hundertausende online."

    Zu guter Letzt äußerte sich Browder zur Zukunft von StarCraft 2. Neben den beiden Erweiterungen Heart of the Swarm und Legacy of Void seien diverse Patches in Arbeit. Man habe "aufregende Pläne" für das Battle.net. Geplant ist eine bessere Unterstützung der Modder. Man arbeite seit geraumer Zeit selbst an kleineren Tools und Modifikationen, die man in die fleissigen Hände der Hobby-Bastler legen möchte. Konkrete Details nannte er jedoch nicht. Wie so oft bei Blizzard, gibt es bezüglich eines möglichen Releasetermins keinerlei Anhaltspunkte.

  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010

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Starcraft 2: Wings of Liberty
StarCraft 2: Blizzard über Traditionen, die nächsten Kampagnen und geplante Updates
Das hochgelobte Strategiespiel StarCraft 2: Wings of Liberty ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit - und doch nicht frei von jeglicher Kritik. Lead Designer Dustin Browder plauderte in einem Interview über die Gründe für die umstrittene Teilung der Kampagnen, den vermeintlich innovationsarmen Mehrspielermodus sowie künftige Updates.
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/StarCraft-2-Blizzard-ueber-Traditionen-die-naechsten-Kampagnen-und-geplante-Updates-775690/
23.09.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/StarCraft_2_Landing_Header.jpg
starcraft 2,blizzard
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