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  • Starcraft 2: Heart of The Swarm - neue Multiplayer-Updates, Replicant und Shredder fallen weg

    Blizzard hat an der ersten Erweiterung für Starcraft 2, Heart of The Swarm, einige Veränderungen vorgenommen. Seitdem die Spieler auf der letztjährigen Blizzcon einen ersten Blick auf die Starcraft-2-Expansion werfen konnten, wird diese laut den Verantwortlichen mit einigen tiefgreifenden Änderungen erscheinen.

    Lead-Designer David Browder schreibt im Entwicklertagebuch von Starcraft 2: "Die Arbeiten an der Starcraft-2-Erweiterung Heart of The Swarm sind in vollem Gange. Ich hoffe, dass es Spielern bald möglich sein wird, diese Veränderungen selbst in Erfahrung zu bringen." Weiter erklärt Browder, dass die Shredder-Pläne (der Shredder sollte eine terranische Einheit werden, Anm. d. Red.), verworfen wurden. Blizzard überlegt außerdem auch, die Warhound-Einheit aus dem Spiel zu nehmen – Gründe sind die Parallelen zu Thor, dessen kleines Abbild der Warhound sein könnte. "Die Spielweise des Shredders zeigte sich nicht wie geplant, außerdem erschien uns die Einheit auch zu billig", so der Lead Designer.

    Neben den Terranern musste auch die Rasse der Protoss' einige Änderungen hinnehmen. Im Gegensatz zum Replicant, der seinen Weg aus verschiedenen Gründen (Verhinderung der Einheitenerstellung gegnerischer Spieler, Vielfältigkeitsminderung) nicht ins Spiel finden wird, bleibt den Spielern das Oracle erhalten. Die Einheit dient weiter dem Zweck, gegnerische Pläne in etwa der Hälfte des Spiels zu durchkreuzen. Eine weitere Änderungen könnte ein "Mass Recall" sein, der die Kämpfer von Protoss, die bekanntlich langsamer expandieren, stärker werden lässt und, ganz im Sinne seines Namens, bei einem Fehler wieder zurück zur Basis rufen lässt. "Die Pläne für Nexus-Fähigkeiten der Protoss-Rasse befinden sich allerdings noch im Entwicklungsstatus", offenbart Browder.

    An den Zerg, der jüngsten Rasse im Starcraft-Universum, würden laut Browder "kaum Veränderungen vorgenommen werden." Der Lead Designer erklärt, dass die "Viper zu einer reinen Zauberer-Klasse umgewandelt wird". Auch arbeitet Blizzard an einer Überarbeitung der Nydus Worms, so Browder. Genauere Daten, wie etwa das konkrete Veröffentlichungsdatum, gibt es laut David Browder noch nicht. Den Original-Post von David Browder im Starcraft-Entwicklertagebuch findet ihr auf battle.net, weitere News zu Starcraft 2 und der Erweiterung Heart of The Swarm auf unserer Themenseite.

    02:27
    Starcraft 2: Heart of the Swarm - BlizzCon 2011 Trailer
    Spielecover zu Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Starcraft 2: Heart of the Swarm
  • Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    12.03.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von animus128
    Das Problem ist, dass das ganze schwer anders zu beschreiben ist. Mir ist schon klar, dass sich das eher speziell…
    Von Shadow_Man
    Ist das eigentlich eine Sprache oder hast du dich dabei gerade übergeben müssen? 
    Von Orthus
    Ist ja fast so schlimm wie die MMO-Sprache.

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    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von animus128 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Ist das eigentlich eine Sprache oder hast du dich dabei gerade übergeben müssen? :-B


        Das Problem ist, dass das ganze schwer anders zu beschreiben ist. Mir ist schon klar, dass sich das eher speziell anhört. Aber ein Spiel das so intensiv von der esports Szene…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von animus128
        Ich vertrau Blizz da voll und ganz! Allerdings war die Begründung für das Entfernen des Splash DMG beim Tempest nicht richtig!

        Das Phoenix Upgrade ist nutzlos gegen Mass Mutas. Es braucht einen unglaublich langen und teuren Techpath ohne mögliche gute Transition und ist unglaublich micro intensiv. Niemand nutzt dieses Upgrade!

        Ist das eigentlich eine Sprache oder hast du dich dabei gerade übergeben müssen? 
      • Von Orthus Erfahrener Benutzer
        Zitat von animus128
        Ich vertrau Blizz da voll und ganz! Allerdings war die Begründung für das Entfernen des Splash DMG beim Tempest nicht richtig!

        Das Phoenix Upgrade ist nutzlos gegen Mass Mutas. Es braucht einen unglaublich langen und teuren Techpath ohne mögliche gute Transition und ist unglaublich micro intensiv. Niemand nutzt dieses Upgrade!


        Ist ja fast so schlimm wie die MMO-Sprache.
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Starcraft 2: Heart of the Swarm
Starcraft 2: Heart of The Swarm - neue Multiplayer-Updates, Replicant und Shredder fallen weg
Blizzard hat an der ersten Erweiterung für Starcraft 2, Heart of The Swarm, einige Veränderungen vorgenommen. Seitdem die Spieler auf der letztjährigen Blizzcon einen ersten Blick auf die Starcraft-2-Expansion werfen konnten, wird diese laut den Verantwortlichen mit einigen tiefgreifenden Änderungen erscheinen.
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Heart-of-the-Swarm-Spiel-34648/News/Starcraft-2-Heart-of-The-Swarm-neue-Multiplayer-Updates-Replicant-und-Shredder-fallen-weg-877540/
12.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Starcraft_2_-_Heart_of_the_Swarm_-_Gamescom_2011_-_Kaldir04-destroying_Protoss_communications_110818163649.jpg
starcraft,strategie,blizzard
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