Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Star Wars: Knights of the Old Republic, Rebel Assault und Syndicate

    Passend zum 20-jährigen Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Star Wars: Knights of the Old Republic, Star Wars: Rebel Assault und Syndicate.

    PC Games wir 20 Jahre alt. Die Redaktion hat zu diesem Anlass ein Sonderheft zusammengestellt, in dem die 50 wichtigsten Meisterwerke der vergangenen 20 Jahre vorgestellt werden. Auf 116 Seiten berichten unsere Redakteure und die damaligen Tester von den größten Spiele-Highlights. Auf der DVD unseres Sonderheftes "50 Meisterwerke" findet ihr außerdem an die drei Stunden Videomaterial zu den Spielen des Heftes, fachmännisch kommentiert von den PC Games-Redakteuren. Ab 12. Dezember 2012 ist das Sonderheft "50 Meisterwerke" im Handel erhältlich. Zur Einstimmung stellen wir euch an dieser Stelle jeden Tag einige der Meilensteine vor. Heute befassen wir uns mit der Star Wars: Knights of the Old Republic, Star Wars: Rebel Assault und Syndicate.

    Knights of the Old Republic gehört bis heute zu den besten Star Wars-Spielen und den besten Werken der Rollenspiel-Experten von Bioware. Eine durchschnittliche Metacritic-Bewertung von 93 Punkten und unzählige Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache. Mit KotOR wagten sich die Entwickler in eine Zeitlinie, die losgelöst von den Filmen rund 4.000 Jahre vor Darth Vader und Luke Skywalker angesiedelt war. Als Jedi mit Gedächtnisproblemen kämpft ihr gegen das böse Sith-Imperium, das die Galaktische Republik ins Chaos stürzen will. Das Ganze verfeinerten die Entwickler mit einem angepassten D&D-Kampfsystem, intelligenten Charakter-Interaktionen, hoher Entscheidungsfreiheit und einem ordentlichen Spielumfang. Der Top-Hit 2003.

    Wenn man Spieler fragt, was für sie der Auslöser war sich erstmals ein CD-ROM-Laufwerk zu kaufen, gibt es häufig eine eindeutige Antwort: Star Wars: Rebel Assault. Die Action-Ballerei von Lucas Arts wurde nämlich als erstes Spiel im Jahre 1993 ausschließlich auf dem neuartigen Datenträger veröffentlicht. Dadurch war es den Entwicklern möglich das Spiel mit umfangreichen Render-Sequenzen zu inszenieren. Seinen Kultstatus verdankt das Spiel daher auch hauptsächlich der modernen Technik, da das Rail-Shooter-Gameplay eher stumpf und anspruchslos war. Wirtschaftlich wurde Rebel Assault ein großer Erfolg und verhalf damit der CD-ROM als Spielemedium zum Durchbruch.

    Es ranken sich Legenden, dass die Ideen zu Syndicate in Bierlaune in einem Pub entstanden sind. Zumindest entstand aus diesen Ideen zunächst eine Demo namens BOB. Aus den öden Multiplayer-Schießereien wurde unter anderem unter eifriger Mithilfe von Peter Molyneux zu einem atmosphärischen und futuristischen Einzelspieler-Erlebnis. Im 22. Jahrhundert streben gierige Megakonzerne nach der Weltherrschaft. Eines dieser Syndikate steht unter der Kontrolle des Spielers, dessen Ziel ist die Welt und ihre 50 Regionen unter seine Kontrolle zu bekommen. Neben dem normalen Action-Gameplay hatte Syndicate viele Zusatz-Features zu bieten, welche das Spiel zu einer Revolution machten.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop vorbestellt werden und liegt dann ab dem 12. Dezember 2012 in eurem Briefkasten.

    04:02
    PC Games Sonderheft: 50 Meisterwerke
  • Star Wars: Knights Of The Old Republic
    Star Wars: Knights Of The Old Republic
    Developer
    Bioware
    Release
    04.12.2003

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039221
Star Wars: Knights Of The Old Republic
50 Meisterwerke: Heute mit Star Wars: Knights of the Old Republic, Rebel Assault und Syndicate
Passend zum 20-jährigen Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Star Wars: Knights of the Old Republic, Star Wars: Rebel Assault und Syndicate.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Knights-Of-The-Old-Republic-Spiel-35018/News/50-Meisterwerke-Heute-mit-Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-Rebel-Assault-und-Syndicate-1039221/
08.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2003/12/Tatooine_1_.jpg
star wars,syndicate
news