Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stargate - Empire at War: Eine Mod stellt sich vor - Leser-Special von Klon116

    Stargate - Empire at War ist neue Mod auf Basis von Star Wars - Empire at War und spielt im Stargate-Universum. Das ambitionierte Entwickler-Team krempelt dabei alles aus dem Originalspiel um: Modelle, Skins, Sounds. Was die Mod alles bieten will, erfahrt ihr in diesem Special.

    In den letzten Wochen und Monaten gab es für Stargate-Fans nicht viel zu lachen. Erst wurde das geplante MMO Stargate Worlds eingestampft und auch der Shooter Stargate: Resistance konnte sich nicht lange am Markt halten. Auch das Hickhack um die Absetzung der letzten verbliebenen Stargate-Sendung Stargate Universe dürfte Spuren in der Stargate Fangemeinde hinterlassen haben. Aktuell sieht es zwar so aus, als könnte es eine dritte Staffel zu Universe geben aber dies gilt bestenfalls als sehr unsicher. Auch hat es trotz der Beliebtheit des Stargate-Genres bis jetzt kein offizielles Spiel mit diesem Hintergrund geschafft, auf Dauer einen kommerziellen Erfolgt zu haben.

    Doch dabei wollen es viele Fans der Serien nicht belassen. Einige haben sich in Gruppen zusammengefunden um selber ihre Visionen von Stargate-Spielen umzusetzen. Zu diesem Zweck modifizieren sie veröffentlichte Spiele, ersetzen also deren Inhalte mit denen aus dem Stargate Genre. Eine dieser Modifikationen möchten wir euch heute vorstellen.

    Stargate - Empire at War

    Diese Modifikation wird von einer Gruppe mit dem nicht ganz unpassenden Namen Stargate Modding Group (SGMG) für die Spiele Star Wars: Empire at War sowie für das Addon Forces of Corruption entwickelt. Test zu beiden Ablegern des Star Wars Universums findet ihr auch hier auf unserer Website.

    Star Wars Empire at War - Test
    Star Wars Empire at War: Forces of Corruption - Test

    Um es kurz zusammenzufassen: Es handelt sich bei beiden Spielen um Echtzeit-Strategiespiele, die dem Spieler zwei Möglichkeiten geben, gegen ihre Gegner anzutreten: Kämpfe im Weltraum oder auf dem Boden verschiedener Planeten, hinzu kommt noch ein Kampagnen ähnlicher "Galaxis Eroberung"-Modus, welcher beide Kampfmöglichkeiten vereint.

    Dieses Konzept wird von der SGMG zum größten Teil übernommen. Doch beschränkt sich das Projekt dieser Gruppe nicht nur darauf Skins oder Modelle auszutauschen, nein, man hat sich das Ziel gesetzt, alle Star Wars Inhalte der beiden Spiele mit denen aus dem Stargate Gerne zu ersetzen. Dazu zählen nicht nur die erwähnten Modelle und Skins, sondern auch Sounds, Maps, Effekte und nicht zuletzt Texte. Da kommt einiges an Inhalten zusammen, die erstellt werden müssen.

    Timeline

    Aus diesem Grund ist die SGMG über die Jahre immer weiter gewachsen und zählt aktuell 15 Mitglieder die dieses Projekt in ihrer Freizeit) und ohne Bezahlung vorantreiben. Und dies geschieht nicht erst seit gestern. Bereits seit 2006 ist man eifrig bemüht den eigenen Plänen und Visionen gerecht zu werden. So wurde bis vor einiger Zeit auf Basis von Star Wars: Empire at War entwickelt, bis man die Version 1.1 erreicht hatte und danach zum Addon Forces of Corruption wechselte, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, auch mit einer dritten Fraktion in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Passend hierzu wurde von der SGMG ein Video veröffentlicht, welches einen Überblick über den Werdegang des Projektes gibt.


    Kenner der Serien werden im Video die Einheiten der Tauri (Menschen), Goauld (eine parasitäre Lebensform, die Menschen als Wirtskörper verwendet) und am Ende des Vidoes Wraith (eine humanoide Lebensform die sich von Menschen ernährt) erkannt haben.

    Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles

    Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles Quelle: Alle verwendeten Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.Stargate: Empire at War ist eine kostenlos erhältliche Modifikation für Star Wars: Empire at war und macht sich die Inhalte anderer als der, der Stargate Modding Group (SGMG) nicht zu eigen.Ein kommerzieller Hintergrund besteht nicht. Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles ist der neuste Teil der Stargate Mod-Serie, der sich zurzeit noch in der Entwicklung befindet und noch nicht erschienen ist. Die drei Rassen aus dem Timeline-Video werden in diesem neuesten Teil der Modifikation die Rolle Hauptfraktionen übernehmen und vom Spieler steuerbar sein. Hinzu kommen viele andere Rassen aus dem Stargate-Universum, wie zum Beispiel die Replikatoren (sich selbst kopierende Maschinen) und Ori (übermächtige Wesen, die anderen Völkern ihren Glauben aufzwingen). Diese wird der Spieler zwar nicht kontrollieren können, doch sollen sie das Stargate-Gefühl in der "Galaxie Eroberung" abrunden.

    Neben den Einheiten und Schiffen, die man von den Rassen und Fraktionen aus den Serien kennt, erweitert die SGMG diese Liste an einigen Stellen mit eigenen Kreationen, um einen problemlosen Spielfluss zu ermöglichen. Alle diese Kreationen sind auf den Stil der jeweiligen Fraktion abgestimmt,so dass sie sich am Ende optimal in deren Reihen einfügen sollen. Als Beispiel zu diesem Thema hier ein Render von Tauri-Jägern und -Bombern, welche es so nur zu einem kleinen Teil in der Serien gab.
    Tauri Render Tauri Render Quelle: Alle verwendeten Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Stargate: Empire at War ist eine kostenlos erhältliche Modifikation für Star Wars: Empire at war und macht sich die Inhalte anderer als der, der Stargate Modding Group (SGMG) nicht zu eigen. Ein kommerzieller Hintergrund besteht nicht.
    Pegasus Chronicles befindet sich nun schon seit einiger Zeit in Entwicklung und obwohl die Entwicklungsgeschwindigkeit nicht so ganz mit den Wünschen der Community mithalten kann, ist man bei der SGMG doch bemüht, zumindest monatlich Infos über den aktuellen Entwicklungsstand an die Community weiterzugeben. Unter diesen Infos befand sich auch ein weiteres kleines Video, welches sich komplett um Pegasus Chronicles dreht.


    Wer jetzt sagt, dass die Modifikation ziemlich fertig aussieht und sich fragt,warum sie bis jetzt noch nicht veröffentlich wurde, liegt mit seiner Aussage nur zu ca. 50 % richtig. Denn der Weltraum-Teil der Modifikation ist zwar schon fast fertiggestellt, aber der Boden-Teil hingegen noch nicht. Bei diesem Teil der Modifikation bedarf es noch einmal eine Menge Arbeit da der Aufwand noch einmal größer ist als für den Weltraum-Teil. Wem der kleiner Artikel über Stargate Empire at War gefallen hat und mehr über dieses Projekt erfahren möchte, dem empfehlen wir folgende Adressen: Die Seite der SGMG: www.Stargate-eaw.de, das Moddb-Profil unter Moddb.com, der [url=ttp://www.youtube.com/user/HuGuSSi2]YouTube-Kanal[/url], die Facebook-Seite sowie das Topic der SGMG hier bei uns im Forum [url=../../../m,forum/Allgemeines-81/Gott-und-die-Welt-10/MOD-Stargate-Empire-at-War-Pegasus-Chronicles-8417393/#8460321]PCGames-Forum[/url].

    Bildergalerie: Star Wars: Empire At War
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Vortox
    Ich finde es schön, dass die Mod nen Artikel bekommen hat. Sie hats auch verdient. Im Moment nicht spiele ich sie…
    Von Klon116
    Es gibt bereits Versionen der Mod die du dir laden kannst!Allerdings bis jetzt nur welche für das Original Star Wars…
    Von z3ro22
    ich warte ja schon ewig das eine was vernünftiges über stargate macht was auch mal erscheint da das mmo wie vom…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Vortox Neuer Benutzer
        Ich finde es schön, dass die Mod nen Artikel bekommen hat. Sie hats auch verdient. Im Moment nicht spiele ich sie nicht, vlt. später wieder.
      • Von Klon116 Benutzer
        Es gibt bereits Versionen der Mod die du dir laden kannst!
        Allerdings bis jetzt nur welche für das Original Star Wars Empire at War.
        Diese sind auch schon was älter machen aber trotzdem Spaß :)

        Schau einfach mal hier durch das Download Archiv:
        http://www.moddb.com/mods/stargate-empire-at-war/downloads
      • Von z3ro22 Erfahrener Benutzer
        ich warte ja schon ewig das eine was vernünftiges über stargate macht was auch mal erscheint da das mmo wie vom erdboden verschuckt wurde hoffe ich das dieses projekt wirklich fertig wird.

        stargate ist eine welt wo mit man alles wirklich alles machen kann nur macht es leider keiner das finde ich mehr als schade.

        wenn die mod fertg wird lade ich sie mir sofort und kaufe mir das spiel was ich dazu brache finde es echt super.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820319
Star Wars: Empire At War
Stargate - Empire at War: Eine Mod stellt sich vor - Leser-Special von Klon116
Stargate - Empire at War ist neue Mod auf Basis von Star Wars - Empire at War und spielt im Stargate-Universum. Das ambitionierte Entwickler-Team krempelt dabei alles aus dem Originalspiel um: Modelle, Skins, Sounds. Was die Mod alles bieten will, erfahrt ihr in diesem Special.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Empire-At-War-Spiel-34969/Specials/Stargate-Empire-at-War-Eine-Mod-stellt-sich-vor-Leser-Special-von-Klon116-820319/
14.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/Logo_launcher.jpg
stargate,mod
specials