Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guinness-Redaktion wählt Knights of the Old Republic zum besten Star Wars-Spiel aller Zeiten

    Bestes Spiel mit Star Wars-Bezug ist Knights of the Old Republic. Das zumindest behaupten die Guinness-Redakteure in der Gamer's Edition ihrer Rekorde-Sammlung. Die gesamten Top 10 findet ihr auch hier in der Meldung.

    In der Gamer's Edition des in Kürze erscheinenden Guinness Buch der Rekorde ist unter anderem auch eine Liste der, nach Meinung der Redaktion, 10 besten Video- und Computerspiele im Star Wars-Universum zu finden. Diese dürfte, so viel dürfte sicher sein, für hitzige Diskussionen in der Community sorgen. Womit vermutlich noch die Allermeisten konform gehen dürften, ist die Top-Platzierung von Biowares Rollenspiel Knights of the Old Republic. Bei den beiden nachfolgenden Titeln, nämlich Lego Star Wars: The Complete Saga und X-Wing vs. Tie Fighter dürfte das vermutlich schon nicht mehr unbedingt der Fall sein.

    Das Strategiespiel Empire At War, der Space-Shooter Rogue Squadron und der Ego Shooter Jedi Outcast belegen die Plätze 4 bis 6. Es folgt der SNES-Klassiker Super Star Wars: The Empire Strikes Back und mit Republic Commando ein weiterer Ego Shooter. Die Liste komplettieren der Uralt-Hit Star Wars Arcade und das eher durchschnittliche The Force Unleashed 2. Das nagelneue MMORPG The Old Republic ist nicht aufgeführt, konnte aber, wir berichteten, einen separaten Award für die aufwendige Synchronisierung abstauben.

  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Jedi Knight 1 und 2 sowie X-Wing und Tie-Fighter kommen bei mir noch deutlich vor KOTOR. Letzteres war aber auch sehr…
    Von Sam28
    Kotor ist ganz klar einer der Top Titel, Jedi Knight war auch toll damals, ich habe aber Jedi Academy weitaus öfter…
    Von Enisra
    hm nja, das Problem das beste Star Wars Spiel zu wählen ist ja aber auch, das sich das Franchise halt auch bei so…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Jedi Knight 1 und 2 sowie X-Wing und Tie-Fighter kommen bei mir noch deutlich vor KOTOR. Letzteres war aber auch sehr gut.
      • Von Sam28 Erfahrener Benutzer
        Kotor ist ganz klar einer der Top Titel, Jedi Knight war auch toll damals, ich habe aber Jedi Academy weitaus öfter gespielt, deswegen mag ich es mehr.
        X-Wing habe ich nicht gespielt, aber Tie-Fighter und X-Wing Alliance fand ich toll.
        Ich würde mich sehr über ein neues Jedi Knight freuen und auch generell…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        hm nja, das Problem das beste Star Wars Spiel zu wählen ist ja aber auch, das sich das Franchise halt auch bei so vielen Spielen über fast alle Genres erstreckt, bizzarer Weise nur nicht auf Adventures
        Und so wirds halt immer Leute geben die mit RPGs nichts anfangen können und der Wahl nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862983
Star Wars
Guinness-Redaktion wählt Knights of the Old Republic zum besten Star Wars-Spiel aller Zeiten
Bestes Spiel mit Star Wars-Bezug ist Knights of the Old Republic. Das zumindest behaupten die Guinness-Redakteure in der Gamer's Edition ihrer Rekorde-Sammlung. Die gesamten Top 10 findet ihr auch hier in der Meldung.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Brands-25101/News/Guinness-Redaktion-waehlt-Knights-of-the-Old-Republic-zum-besten-Star-Wars-Spiel-aller-Zeiten-862983/
08.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2003/06/KOTOR01.jpg
star wars
news