Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Battlefront - Geplante Singleplayer-Kampagne wegen Filmstart eingestellt

    Für eine Kampagne war keine Zeit mehr bei Star Wars: Battlefront. Quelle: buffed.de

    Patrick Soderlund von Electronic Arts hat nun bestätigt, dass für Star Wars: Battlefront ursprünglich doch eine Einzelspieler-Kampagne geplant war. Allerdings sei diese eingestellt worden, weil man den Shooter pünktlich zum Kinostart von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht fertig haben wollte.

    Star Wars: Battlefront sollte ursprünglich auch eine vollwertige Singleplayer-Kampagne spendiert bekommen. Was bereits vielfach vermutet worden war, hat Patrick Soderlund von Publisher Electronic Arts nun auch offiziell bestätigt: Der Einzelspieler-Teil sei gekippt worden, um Star Wars: Battlefront pünktlich zum Kinostart von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht in den Geschäften zu haben. Das sei eine "bewusste Entscheidung" gewesen, um die "größtmögliche Werbewirkung" zu erzielen.

    Rein unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist dieses Kalkül wohl auch aufgegangen. Star Wars: Battlefront habe sich nämlich, so Soderlund weiter, "sehr gut geschlagen und zudem völlig andere Kreise erreicht als übliche EA-Spiele". Die bislang schon über 14 Millionen verkauften Exemplaren scheinen das zu bestätigen. Weniger zufrieden ist man bei EA und Dice hingegen mit der vergleichsweise niedrigen Durchschnittswertung von 75 Punkten beim Portal Metacritic: Daran werde man auf jeden Fall arbeiten. Was Soderlund an der Stelle genau meint, ist unklar: Er könnte entweder von einer möglicherweise bereits angedeuteten DLC-Kampagne für Teil 1 oder aber Star Wars : Battlefront 2 sprechen.

    Quelle: Eurogamer

    30:00
    Star Wars Battlefront - Video-Diskussion - Top oder Flop?
    Spielecover zu Star Wars: Battlefront
    Star Wars: Battlefront
  • Star Wars: Battlefront
    Star Wars: Battlefront
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    19.11.2015
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Chroom
    Star Wars Battlefront------->Die längste Tech.Demo der Welt.  ;-)Kann mich LouisLoiselles Meinung nur anschließen…
    Von Shadow_Man
    Naja, die Zielgruppe hätte es schon vergrößert 
    Von Bonkic
    und ich bin mindestens ebenso überzeugt davon, dass du damit falsch liegst. 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Chroom Erfahrener Benutzer
        Star Wars Battlefront------->Die längste Tech.Demo der Welt.  ;-)
        Kann mich LouisLoiselles Meinung nur anschließen. Das Spiel und der Film sehen super aus sind aber für mich inhaltlich leider total öde.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Naja, die Zielgruppe hätte es schon vergrößert 
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Evolverx
        und ich bin davon überzeugt das Battlefront wie es nun erschienen ist nur einen Bruchteil des erfolgs hat den es mit SP gehabt hätte.
        und ich bin mindestens ebenso überzeugt davon, dass du damit falsch liegst. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195698
Star Wars: Battlefront
Star Wars: Battlefront - Geplante Singleplayer-Kampagne wegen Filmstart eingestellt
Patrick Soderlund von Electronic Arts hat nun bestätigt, dass für Star Wars: Battlefront ursprünglich doch eine Einzelspieler-Kampagne geplant war. Allerdings sei diese eingestellt worden, weil man den Shooter pünktlich zum Kinostart von Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht fertig haben wollte.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/SP-Kampagne-Filmstart-eingestellt-1195698/
18.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Star_Wars_Battlefront_Teaser_05-buffed_b2teaser_169.jpg
star wars battlefront,shooter,ea electronic arts
news