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  • Star Wars: Battlefront - Entwickler über Gründe für Reboot und authentische Umsetzung

    Design Director Niklas Fegraeus erklärt die Hintergründe der Entstehung von Star Wars: Battlefront. Quelle: EA/DICE

    Niklas Fegraeus, Design Director von Star Wars: Battlefront, richtete sich nun mit einem offenen Brief an die Gaming-Community um Einblicke in die Hintergründe des Online-Shooters zu gewähren. Unter anderem erläutert der Spieleentwickler, weshalb sich DICE zu einem Reboot statt einer Fortsetzung entschieden und wie die authentische Umsetzung des Spiels gelingen soll.

    Im kommenden November erscheint mit Star Wars: Battlefront kein offizieller Nachfolger, sondern viel mehr ein Reboot der einst populären Shooter-Reihe. Nun richtete sich Niklas Fegraeus, Design Director des Online-Shooters, in einem offenen Brief an die Gaming-Community um Einblicke in die Hintergründe der Entstehung zu gewähren.

    "Wir haben uns für ein Reboot der Star Wars Battlefront-Reihe und gegen ein Sequel entschieden. Der Grund dafür ist simpel: Wir wollen eine Hommage an diese beliebte Reihe machen, ihr aber gleichzeitig für eine neue Generation unseren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu lassen wir uns von den Grundpfeilern der alten Spiele inspirieren", so Fegraeus.

    Dies hat auch spielerische Auswirkungen, wie der Design Director anhand des Beispiels verschiedener Kameraperspektiven erläutert. So wird etwa eine Ego- als auch eine Third-Person-Perspektive geboten. "Wir wollen sicherstellen, dass es für jeden Star Wars-Fan etwas gibt, worauf er sich uneingeschränkt freuen kann, egal ob es epische Online-Schlachten oder spontane Gefechte alleine oder mit einem Freund sind."

    Desweiteren ist auch die authentische Umsetzung von Star Wars: Battlefront ein Thema. "Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. [...] Einfach gesagt: Jeder Fan von Star Wars soll das Gefühl haben, dass das Spiel diese erstaunliche, weit, weit entfernte Galaxie hochleben lässt und die ganz besondere Magie einfängt, die uns alle so begeistert.

    "Zu dieser Philosophie gehört auch der Wunsch, dieses Universum so nachzubauen, wie es in einem Videospiel noch nie gemacht wurde", erklärt Fegraeus den eigenen Anspruch an eine authentische Umsetzung des Universums. Den kompletten Brief von Design Director Niklas Fegraeus lest ihr auf starwars.ea.com. Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November für PC, PS4 und Xbox One. Weitere Infos entnehmt ihr unserer Themenseite zum Spiel.

    Quelle: starwars.ea.com

    05:16
    Star Wars: Battlefront - Die wichtigsten Infos im Video & Eindrücke von der Celebration
    Spielecover zu Star Wars: Battlefront
    Star Wars: Battlefront
  • Star Wars: Battlefront
    Star Wars: Battlefront
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    19.11.2015

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Star Wars: Battlefront
Entwickler über Gründe für Reboot und authentische Umsetzung
Niklas Fegraeus, Design Director von Star Wars: Battlefront, richtete sich nun mit einem offenen Brief an die Gaming-Community um Einblicke in die Hintergründe des Online-Shooters zu gewähren. Unter anderem erläutert der Spieleentwickler, weshalb sich DICE zu einem Reboot statt einer Fortsetzung entschieden und wie die authentische Umsetzung des Spiels gelingen soll.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Entwickler-ueber-Gruende-fuer-Reboot-und-authentische-Umsetzung-1159183/
17.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/BattlefrontSullust2-gamezone_b2teaser_169.jpg
star wars battlefront,dice,ea electronic arts
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