Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars 1313: Entwicklung hätte noch zwei Jahre gedauert

    Nachdem LucasArts von Disney geschlossen wurde, wurden auch die Arbeiten an Star Wars 1313 eingestellt. Allerdings wäre der vielversprechende Third-Person-Shooter laut Christofer Sundberg, dem Chef der Avalanche Studios, noch mindestens zwei weitere Jahre in der Entwicklung gewesen.

    Wie wir bereits gestern Abend berichtet haben, wurde das traditionsreiche Entwicklerstudio LucasArts nach der Übernahme von Disney von dem neuen Mutterkonzern geschlossen. Rund 150 Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Job, während aktuelle Projekte wie Star Wars 1313 eingestellt wurden. Allerdings hätte LucasArts ohnehin noch mindestens zwei weitere Jahre benötigt, um die Entwicklung von Star Wars 1313 abzuschließen. Das gab Christofer Sundberg, Chef der Avalanche Studios, nun via Twitter bekannt und beruft sich dabei auf ehemalige Team-Mitglieder von LucasArts.

    Star Wars 1313 hätte Spieler in die Rolle eines Kopfgeldjägers versetzt, der sich durch die dunkle und subterrane Metropole Level 1313 unter der Oberfläche von Coruscant schlägt. Entwickler LucasArts versprach neben exotischen Waffen und Gadgets auch ein Cover-System, Plattforming-Einlagen sowie spielbare cineastische Zwischensequenzen. Obwohl die Entwicklung von Star Wars 1313 aktuell auf Eis liegt, besteht noch die Möglichkeit, dass sie durch ein anderes Studio fertiggestellt wird.

    01:33
    Star Wars 1313: Der Gamescom-Trailer
  • Star Wars 1313
    Star Wars 1313
    Publisher
    Lucasfilm Ltd. [US]
    Developer
    LucasArts
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    2 Jahre? Dann wäre das fast zu spät für PS3 und Xbox360 für das es ja erscheinen sollte ...
    Von Kerusame
    ja schade drum, hat schon interessant ausgesehen...

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        2 Jahre? Dann wäre das fast zu spät für PS3 und Xbox360 für das es ja erscheinen sollte ...
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        ja schade drum, hat schon interessant ausgesehen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063674
Star Wars 1313
Star Wars 1313: Entwicklung hätte noch zwei Jahre gedauert
Nachdem LucasArts von Disney geschlossen wurde, wurden auch die Arbeiten an Star Wars 1313 eingestellt. Allerdings wäre der vielversprechende Third-Person-Shooter laut Christofer Sundberg, dem Chef der Avalanche Studios, noch mindestens zwei weitere Jahre in der Entwicklung gewesen.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-1313-Entwicklung-haette-noch-zwei-Jahre-gedauert-1063674/
04.04.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/star-wars-1313-pc-1345021234-019.jpg
star wars 1313,action,lucas arts
news