Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Trek Online: Open Beta-Test gestartet - Update #2: Ersteindruck zu Grafik, Level-Design und Charakter-Editor

    Star Trek Online (STO) startet heute in die offene Beta. Der Release von STO findet bereits am 2. Februar statt.

    Aus der Beta von Star Trek Online haben wir selbstgemachte Screenshots für Sie. Anhand von zwei Charakteren zeigen wir Ihnen die ersten Spielstunden. Angefangen von der Charaktererstellung über die ersten Übungsmissionen bis zu den Raumschlachten und Planetenabenteuern. Originalmeldung: Zum Star Trek-MMO Star Trek Online beginnt heute die Open Beta-Testphase um 19.00 Uhr. Vom 12. bis zum 26. Januar 2010 können MMO-Spieler testweise in die unendlichen Weiten des Weltraums aufbrechen. Star Trek Online wird von den Cryptic Studios entwickelt und erscheint in Deutschland für den PC am 2. Februar 2010 mit der englischen Originalvertonung und deutschen Untertiteln. Einen Key zur Teilnahme erhalten Vorbesteller, weitere Keys sollen demnächst verlost werden. Zusätzliche Infos liefern Ihnen die deutsche Star Trek Online Community und unsere Preview zum Star Trek MMO von Cryptic.

    Update vom 13. Januar 2010
    Nach mehreren Spielstunden in der Beta von Star Trek Online haben wir für Sie unsere ersten Spieleindrücke kurz zusammengefasst. Voraussichtlich starten wir kommende Woche mit einer umfangreichen Tagebuch-Berichterstattung. Hier also ein kleiner Vorgeschmack über Grafik, Level-Design und Charakter-Editor.

    Star Trek Online: Beta-Ersteindruck: Die vergangenen Tage in der geschlossenen Beta-Phase von Star Trek Online haben uns gezeigt: Entwickler Cryptic arbeitet nicht nur fleißig an seinem kommenden MMO, sondern geht auch auf die Wünsche und Sorgen der Beta-Community ein. So wurden in den letzten Phasen vor dem Start der offenen Beta einige wichtige Updates und Verbesserungen eingespielt: Gegenstände lassen sich nun per Tooltip vergleichen, das Interface wurde erheblich überarbeitet und auch die Brücken der eigenen Raumschiffe sind nun endlich begehbar. Die Missionen hat man zum Teil neu gebalanced, überarbeitet und vervollständigt - auch wenn hier natürlich immer noch einiges zu tun ist.

    Überrascht hat uns die hohe grafische Qualität des Spiels: Egal ob Asteroidengürtel im All oder lauschige Dörfer auf üppigen Waldplaneten - scharfe Texturen, gute Effekte und ein allgemein hoher Detailgrad zeichnen die stark instanzierte Spielwelt aus. Fraglich ist allerdings, ob man diese hohe grafische Qualität und Abwechslung durch das gesamte Spiel halten kann - Cryptic hat bereits angekündigt, manche Gebiete des Spiels von einem Zufallsgenerator entwerfen zu lassen, der vorgefertigte Level-Bauteile immer wieder neu zusammensetzt. Ob das auf längere Sicht ausreicht, um guten Content bereitzustellen? Wir sind gespannt.

    Brillant ist der Charaktereditor: Mit nur wenigen Klicks konnten wir uns eine sehr individuelle Spielfigur zusammenbasteln, die ohne Weiteres im nächsten Star Trek-Film auftauchen könnte. Auch der orchestrale Soundtrack klingt stimmungsvoll und sorgt zusammen mit der stilechten Grafik für eine dichte Atmosphäre. Allerdings dämpfen die Missionen noch etwas den guten Ersteindruck - Quests werden nur in schlichten Textfenstern erzählt und fast alle Einsätze liefen bislang auf massig Feuergefechte hinaus, egal ob am Boden oder im All. Überraschende kleine Scripts und Story-Instanzen wie in Der Herr der Ringe Online konnten wir bislang noch nicht erspähen.

    Selbstgemachte Screenshots aus Star Trek Online von Cryptic:

    Linkwertig: Die Rollenspiel-Experten von Buffed haben Vergleichsbilder mit hohen und niedrigen Grafikeinstellungen aus Star Trek Online angefertigt. So sehen Sie, welche Grafikqualität Ihr Rechner schafft. Zusätzlich finden Sie dort einen aktuellen Bericht, live aus der Beta von Star Trek Online.

  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    07.09.2016
    Es gibt 49 Kommentare zum Artikel
    Von Kristian
    Es gibt noch jede menge Keys im Internet. Hab mir heute auch eins besorgen können. Einfach googeln nach "OnlineWelten"…
    Von Wuusel
    Ich hab STO getestet, und keine größeren mängel feststellen könnenes ist ein erstklasse spiel, das seines gleichen…
    Von VigarLunaris
    Wer einmal in Eve war - wird STO hassen. Zu eng - zu klein - zu stupide. Easy Test beendet 

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 49 Kommentare zum Artikel

      • Von Kristian Erfahrener Benutzer
        Es gibt noch jede menge Keys im Internet. Hab mir heute auch eins besorgen können. Einfach googeln nach "OnlineWelten". Dort gibts 5000 Keys.

        Wollte hier jetzt kein Link posten.
      • Von Wuusel Neuer Benutzer
        Ich hab STO getestet, und keine größeren mängel feststellen können

        es ist ein erstklasse spiel, das seines gleichen sucht
        jetzt, nachdem ich es getestet habe, kaufe ich es mir mit sicherheit
        (wenn es nicht so groß wie EVE online ist(hab EVE nicht gespielt), macht es dies sicher mit seinem guten spielgefühl weg)
      • Von VigarLunaris Erfahrener Benutzer
        Wer einmal in Eve war - wird STO hassen. Zu eng - zu klein - zu stupide.

        Easy Test beendet 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703039
Star Trek Online
Star Trek Online Beta
Star Trek Online (STO) startet heute in die offene Beta. Der Release von STO findet bereits am 2. Februar statt.
http://www.pcgames.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Beta-703039/
13.01.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/01/Star_Trek_Online_01.jpg
star trek online,beta
news