Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Trek Online: Neues Lebenszeichen vom Sci-Fi-Rollenspiel [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Von Star Trek Online haben wir seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Fans befürchten, dass das ambitionierte Online-Rollenspiel still und heimlich eingestellt wurde. Dem ist allerdings nicht so, wie Daron Stinett von Perpetual Entertainment in einem Interview bestätigte. Das MMORPG sei immer noch in Produktion und soll ein Triple-A-Titel werden. Neue Bilder gibt es bislang aber nicht.

    PC Games vor 5 Jahren: Die Produktion von Star Trek Online läuft ohne Behinderungen weiter. Daron Stinett von Perpetual Entertainment hat erklärt, dass das Projekt nicht vor dem Aus steht. PC Games vor 5 Jahren: Die Produktion von Star Trek Online läuft ohne Behinderungen weiter. Daron Stinett von Perpetual Entertainment hat erklärt, dass das Projekt nicht vor dem Aus steht. Quelle: Cryptic PC Games vor 5 Jahren: Es war lange still um das engagierte Projekt Star Trek Online. Viele Fans befürchteten sogar das Aus für den Titel. Nun meldete sich aber Daron Stinett, Entwickler bei Perpetual Entertainment, zu Wort: "STO lebt noch immer und es ist noch immer ein Triple-A-Titel." Viel mehr hatte Stinett leider nicht zu berichten, Informationen sind noch immer rar gesät, Bilder kaum vorhanden.

    Rückblick: Ursprünglich sollte Perpetual Entertainment Star Trek Online auf den Markt bringen, doch das Entwicklerstudio geriet in finanzielle Probleme. 2008 folgte die Insolvenz und das Online-Rollenspiel lag erst einmal auf Eis. Cryptic übernahm später Reste des Programmiercodes und brachte die Arbeiten an Star Trek Online zu einem Ende.

    Am 5. Februar 2010 ist Star Trek Online schließlich in Europa erschienen. Der Science-Ficition-Titel erhielt nur mäßige Kritiken: Viele Features waren interessant, aber nicht wirklich optimal umgesetzt. Außerdem wimmelte es in den MMORPG nur so vor Bugs. Mittlerweile ist Star Trek Online als Free2Play kostenlos spielbar.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:42
    Star Trek Online: deutscher Launch-Trailer zum F2P-Start
    Spielecover zu Star Trek Online
    Star Trek Online
  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    05.02.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Bratpfanne
    Oha, ich hoffe die werden NICHT auf diese Schiene umsatteln. Wäre wirklich schade ... warum wird man als Star Trek Fan…
    Von Foxhound
    Ich glaube deinem Bauchgefühl könnte folgende Meldung Recht geben: http://www.shacknews.com/... Kurzer Abriss: Neuer…
    Von eX2tremiousU
    Das Ding wird eingestellt, davon bin ich überzeugt. Erinnert mich an das Theater rund um Loose Canon und Outcast 2. Da…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Bratpfanne Neuer Benutzer
        Oha, ich hoffe die werden NICHT auf diese Schiene umsatteln. Wäre wirklich schade ... warum wird man als Star Trek Fan eigentlich immer so herbe bei den Spielen enttäuscht? Es gibt wirklich nur wenige die gut sind (BotF, Elite Force und halt Bridge Commander; machnche würden hier wohl noch Armada dazufügen, die waren mir aber zu flach für ein Strategiespiel).
      • Von Foxhound Erfahrener Benutzer
        Ich glaube deinem Bauchgefühl könnte folgende Meldung Recht geben:
        http://www.shacknews.com/...

        Kurzer Abriss: Neuer Geldgeber beim Entwickler, der das Spiel etwas mehr "casual" machen will für eine breitere Zielgruppe. Außerdem sollen keine monatlichen Gebühren anfallen,…
      • Von eX2tremiousU
        Das Ding wird eingestellt, davon bin ich überzeugt. Erinnert mich an das Theater rund um Loose Canon und Outcast 2. Da gab es damals auch lange Zeit keine Infos, sondern nur kurze Statements der Marke „ja, kommt!“. Was am Ende daraus geworden ist, dürfte jeder wissen. Besonders erstaunlich bei STO…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
622781
Star Trek Online
Star Trek Online: Neues Lebenszeichen vom Sci-Fi-Rollenspiel [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Von Star Trek Online haben wir seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Fans befürchten, dass das ambitionierte Online-Rollenspiel still und heimlich eingestellt wurde. Dem ist allerdings nicht so, wie Daron Stinett von Perpetual Entertainment in einem Interview bestätigte. Das MMORPG sei immer noch in Produktion und soll ein Triple-A-Titel werden. Neue Bilder gibt es bislang aber nicht.
http://www.pcgames.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Ein-Lebenszeichen-von-Star-Trek-Online-622781/
28.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/05/buffed_star_trek_online_2.jpg
star trek online,cryptic,online-rollenspiel
news