Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen (Video-Update): Alles zum Dogfight-Modul - Wahnsinns-Grafik, G-Kräfte, Spielmodi

    Auf der PAX stellte Chris Roberts das Dogfight-Modul für Star Citzen vor und gewährte im Anschluss an die Präsentation einen Ausblick in die Zukunft. Demnach ist das Dogfight-Modul ein Teil des sogenannten "Arena Commander", einer Art Spiel im Spiel. Käufer der Weltraum-Simulation sollen hier Übungsmissionen mit Freunden oder KI absolvieren können. Der Funktionsumfang von Arena Commander soll im Laufe der Zeit zunehmen.

    Am Freitagmorgen um 3 Uhr war es endlich soweit: Chris Roberts stellte Star Citizen im Rahmen der PAX East der Weltöffentlichkeit vor. Zahlreiche Fans strömten in die Hallen, um einen ersten Blick in das Dogfight-Modul zu erhaschen, das voraussichtlich noch im April 2014 allen Backern zur Verfügung gestellt wird. Als Game Designer Chris Roberts nach einer anfänglichen Verzögerung endlich die Bühne betrat und in Star Citizen hinaus ins All flog, kamen allerhand Bugs zum Vorschein, die offensichtlich der frühen Spielversion geschuldet sind. DIe Präsentation begann im Hangar. In der First-Person-Perspektive lässt sich das eigene Raumschiff betreten, alles eindrucksvoll animiert.

    Als der Pilot den Helm mit einer akrobatischen Nummer über den Kopf stülpte, hagelt es viel Applaus.Draußen im All nahm Roberts feindliche Raumschiffe mit Laser- und Maschinengewehrsalven auseinander. Auch hier viel Jubel von den Star Citizen-Fans. Einen bleibenden Eindruck hinterließ die Grafik. Roberts zoomte an das Raumschiff heran, das nur so vor Details strozte. Auch die Weltraum-Kulisse im Hintergrund konnte sich sehen lassen. Interessant ist die Tatsache, dass in Star Citizen offenbar G-Kräfte simuliert werden, die auf den Piloten wirken. Roberts demonstrierte dieses Feature anhand eines schnellen Manövers, bei dem der Pilot kurzfristig beinah das Bewusstsein verliert.

    Der Bildschirm färbt sich dann schwarz. Das Dogfight-Modul ist laut Roberts übrigens Teil einer größeren Strategie, die er auf den Namen "Arena Commander" getauft hat. Dabei handelt es sich quasi um ein Spiel im Spiel. Arena Commander beinhaltet das Dogfight-Modul inklusive der fünf Spielmodi Free Flight, Capture the Core, Battle Royale, Squadron Battle und Vanduul Swarm. Nach Angaben des Game Designers ist Arena Commander nur ein winziger Ausschnitt von Star Citzen. Hier sollen Piloten unter anderem Übungsmatches gegen die KI absolvieren und sich mit Freunden treffen können. Geplant sind PvP- und PvE-Herausforderungen.

    Arena Commander ist mit dem Release im April (möglicherweise auch Mai, wenn es aufgrund von Bugs zu Komplikationen kommt) noch nicht vollständig. Roberts verspricht den Funktionsumfang in den darauffolgenden Monaten auszubauen. Geplant sind etwa zusätzliche Schiffe, Kommunikationsmöglichkeiten, größere Areale, Shooter-Missionen auf Planeten und vieles mehr. Zum Launch von Arena Commander respektive des Dogfight-Moduls werden zwischen 10 und 12 Spieler gleichzeitig an Raumschlachten teilnehmen können, später sollen 50 bis 60 Spieler möglich sein, wenn erst der Netzcode optimiert ist. Nachfolgend die Highlights der Präsentation im Video!

    17:34
    Star Citizen Dogfight: Massig Gameplay mit viel Gänsehautmomenten
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 46 Kommentare zum Artikel
    Von Sonari
    Hi zusammen hier mal ein kleiner Nachschlag zwecks des DFMhttps://www.youtube.com/watch?v=EfsHJCWYV9o
    Von solidus246
    Es freut mich einfach sehr, dass direkt 2 große Spiele in diesem Genre erscheinen. Ausserdem finde ich es gut, dass…
    Von Tek1978
    Finde diese Vergleiche auch langweilig naja aber was willst machen. Hab mir z.b. Heute auch mal das "neue" Elite…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 46 Kommentare zum Artikel

      • Von Sonari Neuer Benutzer
        Hi zusammen hier mal ein kleiner Nachschlag zwecks des DFM
        https://www.youtube.com/watch?v=EfsHJCWYV9o
      • Von solidus246 Erfahrener Benutzer
        Es freut mich einfach sehr, dass direkt 2 große Spiele in diesem Genre erscheinen. Ausserdem finde ich es gut, dass Roberts Fans um Hilfe bittet auch die Entwicklung von Elite zu supporten genauso wie Kingdom come (Ich weiß, kein Spacesim) was ihn überaus sympathisch macht :)

        Fakt ist, ich freue mich einfach bald die Auswahl zu haben in welchem Universum ich herumfliege 
      • Von Tek1978 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        elite dangerous ist in der entwicklung doch schon sehr viel weiter.
        auch der vergleich ist doch absolut sinnfrei.

        Finde diese Vergleiche auch langweilig naja aber was willst machen.

        Hab mir z.b. Heute auch mal das "neue" Elite angeschaut. Mir gefällst nicht, naja aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117143
Star Citizen
Star Citizen (Video-Update): Alles zum Dogfight-Modul - Wahnsinns-Grafik, G-Kräfte, Spielmodi
Auf der PAX stellte Chris Roberts das Dogfight-Modul für Star Citzen vor und gewährte im Anschluss an die Präsentation einen Ausblick in die Zukunft. Demnach ist das Dogfight-Modul ein Teil des sogenannten "Arena Commander", einer Art Spiel im Spiel. Käufer der Weltraum-Simulation sollen hier Übungsmissionen mit Freunden oder KI absolvieren können. Der Funktionsumfang von Arena Commander soll im Laufe der Zeit zunehmen.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-Video-Update-Alles-zum-Dogfight-Modul-Wahnsinns-Grafik-G-Kraefte-Spielmodi-1117143/
11.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/Sc_commercial_hornet_2979-pc-games_b2teaser_169.jpg
star citizen,weltraum,chris roberts
news