Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Entwickler stellen beeindruckende Modding-Schiffe der Community vor

    In Star Citizen kann die Community dank der CryEngine 3 modifizierte Schiffe erstellen und diese den Entwicklern zur Integrierung im Spiel vorschlagen. Zwar betont das Cloud Imperium-Team von Wind Commander-Erfinder Chris Roberts, dass es momentan noch nicht möglich sei, die Schiffe auf die Spielserver zu bringen, doch das Team wolle dennoch die gute Arbeit der Community loben und präsentiert auf der offiziellen Website neue Designs von Fans.

    Star Citizen wurde in der CryEngine 3 programmiert und erlaubt der Community dank der Engine das Modding von Schiffen. Im offiziellen Forum sind die Fans schon fleißig am designen und haben mittlerweile auch mehrere Anleitungen veröffentlicht, die anderen Spielern das Entwerfen erleichtern sollen. Das Entwicklerstudio Cloud Imperium scheint sich daran nicht zu stören, sondern begrüßt die Aktion nun in einem offiziellen Statement auf der offiziellen Website. Zudem gaben die Entwickler bekannt, dass Fans ihre Werke auch zur Integrierung im Spiel vorschlagen dürfen.

    Zwar heißt es seitens der Star Citizen-Programmierer momentan noch, dass "[sie] noch nicht in der Lage sind, [die Schiffe] in Star Citizen zu integrieren, aber [sie] können feiern, wie cool die Designs aussehen." Deshalb stellten die Entwickler nun auf der offiziellen Website drei von Fans designte Raumschiffe vor. Den Anfang macht das Schiff "Phalanx 300" vom User Skyzone. Es handelt sich beim Vehikel um ein leichtes Begleit- oder Abfangschiff. Das zweite, vom Entwicklerstudio RSI vorgestellte Schiff ist die "Taneos" des Users Nivis Tigris. Das Design ist dabei an die alten Schiffe aus der Wing Commander-Serie angelehnt.

    Als letztes Star Citizen-Schiff im Bunde stellte Cloud Imperium auf der offiziellen Website das Raumschiff "Gerovit" des Users Woden vor. Laut Woden soll das Fahrzeug ein flinkes, kleines Jäger-Schiff darstellen. Die Weltraum-Simulation startet Ende dieses Jahres zur Dogfighting-Alpha. Die finale Version von Star Citizen soll Anfang 2015 erscheinen. Die Originalmeldung zu den von Fans designten Schiffen lest ihr auf robertsspaceindustries.com. Die drei Raumschiffe haben wir für euch in unserer Galerie verewigt. Wie gefallen euch die entworfenen Fan-Designs? Und habt ihr möglicherweise bereits selbst ein Schiff für Star Citizen entwickelt? Schreibt uns doch einen Kommentar.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:24
    Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Shredhead
    Die Gerovit ist ja mal eine verdammt sexy Maschine.
    Von Slay78
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich gehört habe, das Star Citizen modbar werden soll.
    Von Neawoulf
    Die gezeigten Schiffe gefallen mir zwar nicht besonders (was nicht heißt, dass sie schlecht gemacht sind, ganz und gar…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Shredhead Erfahrener Benutzer
        Die Gerovit ist ja mal eine verdammt sexy Maschine.
      • Von Slay78 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Neawoulf
        Eine X-Wing Total Conversion, die will ich haben :D

        Das war auch mein erster Gedanke, als ich gehört habe, das Star Citizen modbar werden soll.
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Die gezeigten Schiffe gefallen mir zwar nicht besonders (was nicht heißt, dass sie schlecht gemacht sind, ganz und gar nicht. Das Design ist nur nicht ganz mein Geschmack), aber es ist schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Nett wäre auch, wenn das fertige Spiel soweit Mods unterstützen würde, dass (ähnlich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088217
Star Citizen
Star Citizen: Entwickler stellen beeindruckende Modding-Schiffe der Community vor
In Star Citizen kann die Community dank der CryEngine 3 modifizierte Schiffe erstellen und diese den Entwicklern zur Integrierung im Spiel vorschlagen. Zwar betont das Cloud Imperium-Team von Wind Commander-Erfinder Chris Roberts, dass es momentan noch nicht möglich sei, die Schiffe auf die Spielserver zu bringen, doch das Team wolle dennoch die gute Arbeit der Community loben und präsentiert auf der offiziellen Website neue Designs von Fans.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-Entwickler-stellen-beeindruckende-Modding-Schiffe-der-Community-vor-1088217/
13.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/Star_Citizen_Custom_Schiff_Taneos_01-pc-games.png
star citizen,weltraum,simulation,chris roberts
news