Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Chris Roberts über die Vorteile eines PC-exklusiven Titels

    Der Star Citizen-Entwickler und Wing Commander-Vater Chris Roberts spricht über die Vorteile des PC gegenüber der aktuellen Konsolengeneration mit Playstation 3 und Xbox 360. Diese seien für Star Citizen schlichtweg "zu schwach".

    Star Citizen, das neue Weltraum-Actionspiel von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts, wird bei seiner Veröffentlichung der PC-Gemeinde vorbehalten bleiben. In einem Interview mit der Webseite arstechnica.com erklärte Roberts kürzlich, warum er die aktuelle und auch die kommende Generation von Spielkonsolen für ungeeignet zur Darstellung seines Spiels hält.

    "Was ich euch gezeigt habe, kann ich euch auf einer Konsole der jetzigen Generation nicht zeigen", so Roberts. "Man kann das meiste auf einer Next-Gen-Konsole machen, aber ich kann euch versprechen, dass ein High-End-PC heute schon schneller ist, als es eine Konsole der nächsten Generation sein wird."

    Wie er weiter erklärt, liegt das Hauptproblem der Konsolen im mangelnden Arbeitsspeicher. Playstation 3 und Xbox 360 würden lediglich 512 Megabyte zur Verfügung stellen, während heute bereits auf einem durchschnittlichen PC vier Gigabyte Standard seien. Außerdem, sagte Roberts, wolle er mit Star Citizen beweisen, dass der PC durchaus Besseres verdient habe, als lediglich "aufgewärmte Konsolen-Portierungen." Das Interview gibt es auf hinter diesem Link. Hier gelangt ihr auf die Themenseite zum Sci-Fi-Spiel Star Citizen, dessen Release-Datum noch nicht angekündigt ist.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:47
    Star Citizen: Neuer Trailer zur phänomenalen Grafik
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Slobodan-McBoyne
    http://werde-star-citizen...
    Von LordCrash
    Das ist wohl richtig..... 
    Von Corlagon
    hey LordCrash, du hier? die welt ist klein 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033922
Star Citizen
Star Citizen: Chris Roberts über die Vorteile eines PC-exklusiven Titels
Der Star Citizen-Entwickler und Wing Commander-Vater Chris Roberts spricht über die Vorteile des PC gegenüber der aktuellen Konsolengeneration mit Playstation 3 und Xbox 360. Diese seien für Star Citizen schlichtweg "zu schwach".
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-Chris-Roberts-ueber-die-Vorteile-eines-PC-exklusiven-Titels-1033922/
04.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/wc_dogfight_cockpit000659.jpg
star citizen,action,indie game
news