Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Chris Robert über die phänomenale Grafik

    Mit der Ankündigung von Star Citizen hat Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts quasi über Nacht einen neuen Hype ausgelöst, bei dem Grafikfetischisten das Wasser im Mund zusammenläuft. In einem neuen Video geht der Entwickler näher auf die Grafikdetails der Weltraum-Simulation ein, die dank CryEngine 3 und dem PC als Plattform für einen regelrechten Augenschmaus sorgen.

    In einem Video zur kürzlich angekündigten Weltraum-Simulation Star Citizen beleuchtet Entwickler-Legende Chris Roberts den enormen Detailgrad der umwerfenden Grafik des CryEngine 3-Titels. Besonders die detailreiche Gestaltung des Weltalls war für Roberts ein wichtiger Faktor, den er erst aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten nach seinen Vorstellungen umsetzen konnte. Durch unglaublich hochauflösende Texturen und viele Details versucht der Entwickler eine Umgebung zu erschaffen, die Spieler dazu bewegen soll, zu vergessen das sie sich lediglich in einer künstlichen Welt befinden.

    Der Wing Commander-Schöpfer demonstriert im neuen Video anhand einer Sequenz wie detailreich und flüssig sowohl die Animation der Spielfigur als auch die Gestaltung der Innenausstattung eines Raumgleiters ist. In der Ego-Perspektive besteigt Roberts das sich öffnende Cockpit. Die Szene läuft dabei ohne Schnitt oder Kamerawechsel ab und nachdem der Raumpilot Platz genommen hat, bauen sich weitere kleine Displays auf. Anschließend kann sich Roberts frei im Cockpit umsehen und alles in Echtzeit bedienen.

    Eine Spielfigur wird aus etwa 100.000 Polygonen bestehen und laut Roberts damit etwa zehnmal detailreicher sein als Charaktere in heutigen Triple-A-Titeln. Ein Raumgleiter, wie er im Video zu sehen ist, besteht aus rund 300.000 Polygonen und das große Trägerschiff schafft es auf satte sieben Millionen Polygone. Ihr findet das Video zur beeindruckenden Grafikleistung der kommenden Weltraum-Simulation direkt unter dieser News. Weitere Informationen zu Star Citizen könnt ihr auf unserer Themenseite abrufen.

    01:47
    Star Citizen: Neuer Trailer zur phänomenalen Grafik
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Mothman
    Die Grafik wirkt schön "klar", nicht so verwaschen, wie es eine Zeit lang Mode war. Der Chris Roberts sieht aber in…
    Von PintSoLdiEr
    Ist doch immer das gleiche... Bei Ankündigung die Bombengrafik - bei Erscheinen 2, 3, 4, 5 Jahre später dann Standard!…
    Von Farragut
    mag ja jetzt schon ganz gut aussehen, aber wenn es frühestens in 2 jahren erscheinen soll, wird das keinen mehr…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Die Grafik wirkt schön "klar", nicht so verwaschen, wie es eine Zeit lang Mode war.

        Der Chris Roberts sieht aber in dem Video ganz schön zugeballert aus. Oder er hat nicht gut geschlafen. 
      • Von PintSoLdiEr Erfahrener Benutzer
        Ist doch immer das gleiche... Bei Ankündigung die Bombengrafik - bei Erscheinen 2, 3, 4, 5 Jahre später dann Standard! Geb ich nicht viel drauf.

        Aber ich freu mich auf das Spiel! 
      • Von Farragut
        mag ja jetzt schon ganz gut aussehen, aber wenn es frühestens in 2 jahren erscheinen soll, wird das keinen mehr umhauen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030844
Star Citizen
Star Citizen: Chris Robert über die phänomenale Grafik
Mit der Ankündigung von Star Citizen hat Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts quasi über Nacht einen neuen Hype ausgelöst, bei dem Grafikfetischisten das Wasser im Mund zusammenläuft. In einem neuen Video geht der Entwickler näher auf die Grafikdetails der Weltraum-Simulation ein, die dank CryEngine 3 und dem PC als Plattform für einen regelrechten Augenschmaus sorgen.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-Chris-Robert-ueber-die-phaenomenalen-Grafik-1030844/
18.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/WC_carrier_firing_dogfight_new000639.jpg
star citizen,weltraum,simulation
news