Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: 34 Millionen Dollar-Marke geknackt - 100 Millionen-Budget möglich?

    Das Budget für die höchst ambitionierte Weltraum-Simulation Star Citizen liegt mittlerweile bei über 34 Millionen Dollar. Freigeschaltet wurde deshalb der Frachter Misc Hull C. Nun existieren bereits Schätzungen, wonach durch das Crowdfunding mehr als 95 Millionen Dollar für die Entwicklung von Star Citizen zusammenkommen könnten.

    Die für die Entwicklung von Star Citizen zur Verfügung stehende Summe hat inzwischen den Betrag von 34 Millionen Dollar überschritten. Durch das Erreichen des nächsten Stretchgoals wurde ein neues Raumschiff, das Hull C von Musashi Industrial & Starflight Concern (MISC) freigeschaltet. Das MISC Hull C dürfte in Star Citizen voraussichtlich in er erster Linie von Schmugglern verwendet werden. Das nächste Stretchgoal liegt bei 36 Millionen. Dollar. Sollte auch diese Marke gerissen werden, was wohl lediglich eine Sache von Tagen oder maximal Wochen sein dürfte, wird Star Citizen zusätzlich um das Tamsa Sternsystem erweitert werden.

    Die wachsende Zahl von Star Citizen-Backern scheint also unverändert gewillt zu sein, Chris Roberts und dessen Geld vorzustrecken. Auch nicht eingehaltene Versprechungen wie die kurzerhand gestrichene Star Citizen Con 2014 in Berlin scheinen hieran nicht das Geringste geändert zu haben. Angesichts dessen stellt sich natürlich die Frage, wo das alles noch hinführen könnte. Ein Reddit-User ist dem nachgegangen und schätzt, dass das Budget für Star Citizen im Januar 2015 (geplanter Release: Anfang 2015) bei schwindelerregenden 95 Millionen Dollar liegen könnte.

    07:21
    Star Citizen: So wurde das HUD der Schiffe entwickelt
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von alu355
    Das Geld mag nicht mehr ganz so schnell reinfließen, aber es gibt noch andere Möglichkeiten - Subscriber Status, da…
    Von Bonkic
    zumal das ja nach roberts' rechnung circa 400 millionen dollar bei einem "normalen" spiel entsprechen würde. 
    Von Lunica
    Chris Roberts benötigt kein 100 Mio Budget um das beste Spiel des Jahrzehnts zu kreieren.Der hat sogar auf die großen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von alu355
        Zitat von Kaisan
        Mir ist die Limitierung der Alpha Slots noch gar nicht aufgefallen - tja, wenn wirklich eine Limitierung herrscht, kann der Geldzufluss eigentlich ja nur in Bälde enden ;-)
        Das Geld mag nicht mehr ganz so schnell reinfließen, aber es gibt noch andere Möglichkeiten - Subscriber…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Lunica
        Chris Roberts benötigt kein 100 Mio Budget

        zumal das ja nach roberts' rechnung circa 400 millionen dollar bei einem "normalen" spiel entsprechen würde. 
      • Von Lunica
        Chris Roberts benötigt kein 100 Mio Budget um das beste Spiel des Jahrzehnts zu kreieren.
        Der hat sogar auf die großen Publisher verzichtet - Chris Roberts ist eine absolute Ikone nicht nur im Spiele-Genre sondern auch im Film-Genre.

        Der Typ lacht doch sämtliche Publisher aus. Dort arbeiten bestenfalls Praktikanten... was soll der denn dort?

        Hier direkt in die Kamera:
        http://www.youtube.com/wa...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100724
Star Citizen
Star Citizen: 34 Millionen Dollar-Marke geknackt - 100 Millionen-Budget möglich?
Das Budget für die höchst ambitionierte Weltraum-Simulation Star Citizen liegt mittlerweile bei über 34 Millionen Dollar. Freigeschaltet wurde deshalb der Frachter Misc Hull C. Nun existieren bereits Schätzungen, wonach durch das Crowdfunding mehr als 95 Millionen Dollar für die Entwicklung von Star Citizen zusammenkommen könnten.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-34-Millionen-Dollar-Marke-geknackt-100-Millionen-Budget-moeglich-1100724/
09.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/RETALIATORcockpit-pcgh.JPG
star citizen,simulation,kickstarter
news