Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Rund 1.300 Backer haben bislang Rückerstattung gefordert

    CIG hat bislang knapp 1.300 Refunds für enttäuschte Star Citizen-Backer gewährt. Quelle: PC Games

    Wie Chris Roberts nun verraten hat, haben bislang etwa 1.300 Star Citizen-Backer ihr Geld zurückverlangt und auch erstattet bekommen. Das sind etwas mehr als 1 Promille der insgesamt über 965.000 Unterstützer. Die Rückerstattungsquote sei weitaus niedrigen als ansonsten in der Branche.

    Bislang haben exakt 1.269 Star Citizen-Backer ihr Geld zurückgefordert und auch erhalten. Knapp 100 seit Juli 2015. Diese Zahlen nannte nun CIG-Chef Chris Roberts im Gespräch mit Polygon. Die Rückerstattungsquote bei Star Citizen sei "sehr sehr niedrig im Vergleich zu übrigen Branche" und "bedeutend niedriger als bei den meisten anderen Spielen, die per e-Cash" bezahlt" würden. Angesichts von inzwischen etwa 965.000 Star Citizens ist man geneigt, Roberts zuzustimmen. Die erwähnten 1.269 entsprechen nur knapp über 1 Promille davon.

    Der wohl prominenteste Fall für eine erfolgte Rückerstattung ist Derek Smart. Der Battlecruiser 3000AD-Entwickler hat Mitte Juli 2015 seine gesamten 250 für Star Citizen gespendeten Dollar zurückerhalten. Allerdings hatte er gar nicht darum gebeten. Smart wurde schlicht aus dem Backer-Programm rausgeschmissen, da er CIG und Roberts öffentlich attackiert hatte. Unter anderem bezeichnete er Star Citizen als "Vaporware". Generell scheinen Roberts und sein Team wenig Lust auf Auseinandersetzungen mit enttäuschten Backern zu haben: "Wir wollen nicht, dass Leute Teil des Projekts bleiben, wenn sie unzufrieden sind". Rückerstattungen würden deshalb in aller Regel gewährt, auch wenn man "keinesfalls dazu verpflichtet" sei.

    13:17
    Star Citizen - Atemberaubende Multi-Crew-Präsentation von der Gamescom im Video
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von NilsonNeo4
    Hindert dich ja keiner dran 
    Von Batze
    Also wenn ich die bessere Feinmotorik momentan mit der Maus habe, dann bleibe ich doch dabei.
    Von NilsonNeo4
    Da soll das Balancing ja hin gehenM+K: Genaues Zielen mit kleineren Waffen (die "Beweglichkeit" der Waffen kostet eine…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von NilsonNeo4 Erfahrener Benutzer
        Hindert dich ja keiner dran 
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Also wenn ich die bessere Feinmotorik momentan mit der Maus habe, dann bleibe ich doch dabei.
      • Von NilsonNeo4 Erfahrener Benutzer
        Da soll das Balancing ja hin gehen

        M+K: Genaues Zielen mit kleineren Waffen (die "Beweglichkeit" der Waffen kostet eine Größe), dafür nachteile beim Fliegen
        Joystick: Große, feste Waffen (Zielen mit dem ganzen Schiff), dafür nachteile bei der Präzision. Wurde etwas ausgeglichen dass Ballistische Waffen nun etwas streuen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168787
Star Citizen
Rund 1.300 Backer wollten ihr Geld zurück
Wie Chris Roberts nun verraten hat, haben bislang etwa 1.300 Star Citizen-Backer ihr Geld zurückverlangt und auch erstattet bekommen. Das sind etwas mehr als 1 Promille der insgesamt über 965.000 Unterstützer. Die Rückerstattungsquote sei weitaus niedrigen als ansonsten in der Branche.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Rund-1300-Backer-wollten-ihr-Geld-zurueck-1168787/
21.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/Star_Citizen_Arena_016-pc-games_b2teaser_169.png
star citizen,cloud imperium games,weltraum
news