Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Arena Commander - RSI hat das Dogfighting Module veröffentlicht - Launch-Trailer

    Endlich dürfen die Star Citizen-Backer abheben. RSI hat den Start für das lange erwartete Dogfighting Module (Arena Commander) freigegeben.  (1) Quelle: RSI

    Star Citizen: Arena Commander ist endlich da! Damit wurde der zuletzt angepeilte Release-Termin für das von den Backern so sehnlich erwartete Dogfighting Module tatsächlich nur um ein paar Tage verpasst. Was Arena Commander in Version 0.8 schon so alles bietet und was euer PC unter der Haube haben muss, damit ihr abheben könnt, erfahrt ihr hier. Außerdem versorgen wir euch mit dem Launch-Trailer für den bislang wohl wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung von Star Citizen.

    In der vergangenen Nacht wurde das Star: Citizen Dogfighting Module, auch Arena Commander genannt, veröffentlicht. Der eigentlich zuletzt angepeilte Release bereits am 29. Mai wurde damit nur um einige wenige Tage verpasst. Der Download von Arena Commander in Version 0.8 bringt etwa 12 Gigabyte auf die Waage. Die niedrige Versionsnummer deutet es schon an: Arena Commander ist noch nicht feature-complete. Für alle Backer sofort spielbar werden nur die beiden Singleplayer-Modi Free Flight und Vanduul Swarm sein. In Mehrspieler-Gefechte (Team Mode, Battle Royale) dürfen hingegen nur ausgewählte Unterstützer von Star Citizen eingreifen. Grund hierfür dürfte schlicht die nicht auf Anhieb zu bewältigende Serverlast sein.

    Ebenfalls noch recht überschaubar ist die in Arena Commander v0.8 schon zu Verfügung stehende Anzahl an flugbereiten Raumschiffen. Lediglich mit 300i, Aurora und Hornet kann bislang abgehoben werden. Wer keines dieser Schmuckstücke besitzt, darf aber natürlich trotzdem mitmischen und bekommt eines der drei genannten Schiffe zugeteilt. In den kommenden Wochen oder wohl eher Monaten soll Arena Commander dann nach und nach um weitere Features erweitert werden. Welche Änderungen v0.9 beinhalten wird, ist schon bekannt. Wann genau mit der Veröffentlichung der kommenden Arena Commander-Versionen zu rechnen ist, ist noch nicht abzusehen.

    Die Mindestanforderungen für Arena Commander sehen wie folgt aus: DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 1GB VRAM, Quad-core CPU und 8 GB RAM. Aussagekräftiger ist da schon, was Associate Producer Travis Day bereits vor einigen Wochen im Star Citizen-Forum zum Thema postete. Demnach sollte es schon ein Intel i7 4770k mit 16 GB RAM und einer Geforce GTX 680 oder besser sein, um so richtig Spaß mit Arena Commander zu haben. Im Idealfall sollte zusätzlich noch eine SSD im Rechner stecken.

    01:56
    Star Citizen: Launch-Trailer zum Dogfighting Module
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von SchumiGSG9
    Das sollte bei einigen Problemen helfen. AC Tips & Tricks : starcitizen
    Von Vordack
    Da fällt mir nur "Fehlgeburt" oder "Totgeburt" ein 
    Von ZAM
    Ja, gleiches Spiel wie bei der X:Nachgeburt

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von SchumiGSG9 Erfahrener Benutzer
        Das sollte bei einigen Problemen helfen. AC Tips & Tricks : starcitizen
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Da fällt mir nur "Fehlgeburt" oder "Totgeburt" ein 
      • Von ZAM Wartungsdrohne
        Zitat von Vordack
        Ich denke das wird mehr Sinn machen wenn man die Tasten/den Controller konfigurieren kann. Momentan bin ich ziemlich sicher daß es für Dich mehr Frust als Fun sein würde wenn Du keine Konfigurationsmöglichkeiten hast.
        Ja, gleiches Spiel wie bei der X:Nachgeburt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123480
Star Citizen
RSI hat das Dogfighting Module veröffentlicht
Star Citizen: Arena Commander ist endlich da! Damit wurde der zuletzt angepeilte Release-Termin für das von den Backern so sehnlich erwartete Dogfighting Module tatsächlich nur um ein paar Tage verpasst. Was Arena Commander in Version 0.8 schon so alles bietet und was euer PC unter der Haube haben muss, damit ihr abheben könnt, erfahrt ihr hier. Außerdem versorgen wir euch mit dem Launch-Trailer für den bislang wohl wichtigsten Meilenstein in der Entwicklung von Star Citizen.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/RSI-hat-das-Dogfighting-Module-veroeffentlicht-1123480/
04.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/ScreenShot0030-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,weltraum,kickstarter
news