Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: ​Trotz früherer Zusage keine Präsentation auf der E3 2016

    CIG wird Star Citizen und Squadron 42 nicht auf der E3 zeigen. Quelle: RSI

    Cloud Imperium Games wird Star Citizen nun doch nicht auf der in knapp zwei Wochen beginnenden E3 2016 in Los Angeles präsentieren. Chris Roberts sagte einen eigentlich geplanten Auftritt mit dem Hinweis auf seinen übervollen Terminkalender ab. Fans hatten gehofft, auf der E3 Spielszenen aus Squadron 42 gezeigt zu bekommen.

    Mit Star Citizen wird ein weiterer großer Name auf der E3 2016 (12. bis 14. Juni) definitiv fehlen. Hersteller Cloud Imperium Games wird der Messe komplett fernbleiben. Auch der an sich geplante Auftritt auf der in diesem Jahr erneut stattfindenden PC Gaming Show fällt aus. Chris Roberts begründete seine Abwesenheit mit dem Hinweis auf seinen übervollen Terminplan, der einen Trip nach Los Angeles nicht zulasse. Dabei hatte der Projektleiter erst vor wenigen Monaten seine Anwesenheit nochmals bekräftigt. Statt auf der E3 würde Star Citizen aber auf der Gamescom im August gezeigt werden, so ein Sprecher des Unternehmens.

    Die überraschende E3-Absage sorgt innerhalb der Star-Citizen-Community nicht ausschließlich für Begeisterung. Viele Fans hatten auf erste (echte) Gameplayszenen aus Squadron 42 gehofft. Nicht ganz unbegründet, soll die erste Episode des Singleplayer-Ablegers doch unverändert noch in diesem Jahr erscheinen. Trotz des Fernbleibens von der E3 ist es natürlich möglich, dass CIG spezielle Events zur Messe plant: So könnte es wieder die Möglichkeit zu Gratis-Reinschnuppern geben. Auch ein weiterer Sale könnte abgehalten werden. Stand heute ist das aber reine Spekulation. Unzählige weitere Informationen, Screenshots und Videos zu Star Citizen und Squadron 42 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Quelle(n): Polygon, PCGamer

    11:55
    Star Citizen: Squadron 42 im Demo-Video - 10 Minuten Kampagnen-Vorschau
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 95 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Sie ist warum im Sand verlaufen?CR hat ja mit einer Klage gedroht... die nie kamCR hat das Angebot gemacht, dass die…
    Von kaepteniglo
    @MrStubbs81Das nächste mal entweder den entsprechenden User mit "@Username" erwähnen oder den Beitrag zitieren.Ab…
    Von LSD-Goat
    Die 81 im Namen ist garantiert nicht das Geburtsdatum :-BWie wärs wenn du mal die Grundsteine namentlich mit…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 95 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Sie ist warum im Sand verlaufen?
        CR hat ja mit einer Klage gedroht... die nie kam
        CR hat das Angebot gemacht, dass die Journalisten eiladen will um ihnen zu zeigen, dass sie "building one of the most ambitious PC games " machen.
        Die Journalisten würden gerne, bekamen aber keine einladung...

        Kam davon je…
      • Von kaepteniglo Erfahrener Benutzer
        @MrStubbs81

        Das nächste mal entweder den entsprechenden User mit "@Username" erwähnen oder den Beitrag zitieren.

        Ab deinem 2. Post könnte man denken, du hast eine gespaltene Persönlichkeit und redest mit dir selbst. Es ist…
      • Von LSD-Goat Erfahrener Benutzer
        Die 81 im Namen ist garantiert nicht das Geburtsdatum :-B

        Zitat von MrStubbs81
        ..Grundsteinlegungen..
        Wie wärs wenn du mal die Grundsteine namentlich mit Kurzbeschreibung nennst?
        Den größten Grundbaustein den ich bis jetzt kenne ist die CryEngine.

        Diese Begründung, das das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196884
Star Citizen
Star Citizen: ​Trotz früherer Zusage keine Präsentation auf der E3 2016
Cloud Imperium Games wird Star Citizen nun doch nicht auf der in knapp zwei Wochen beginnenden E3 2016 in Los Angeles präsentieren. Chris Roberts sagte einen eigentlich geplanten Auftritt mit dem Hinweis auf seinen übervollen Terminkalender ab. Fans hatten gehofft, auf der E3 Spielszenen aus Squadron 42 gezeigt zu bekommen.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Keine-Praesentation-auf-der-E3-1196884/
31.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Mark-Hamill-Squadron-42-pc-games_b2teaser_169.jpg
star citizen,cloud imperium games,weltraum-simulation
news