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  • Star Citizen: Ego-Shooter-Part anspruchsvoller als Call of Duty und Co.

    Star Marine soll anspruchsvoller als Call of Duty und Co. ausfallen. Quelle: Imgur

    Der Ego-Shooter-Part von Star Citizen, genannt Star Marine, soll nicht viel mit Call of Duty und Co. gemein haben. Das Gameplay soll weitaus anspruchsvoller und "tödlicher" ausfallen. Das antwortete Star Citizen-Schöpfer Chris Roberts einem Backer nun in der neuesten Folge der "10 for the Chairman"-Videoserie.

    Das Gameplay des FPS-Moduls von Star Citizen (Star Marine) soll deutlich anspruchsvoller und "tödlicher" ausfallen als man es von typischen "Run-and-Gun"-Shootern wie Call of Duty gewohnt ist. Diese Antwort gab Chris Roberts in der neuesten Folge von "10 for the Chairman". In dieser Videoserie beantwortet der Visionär regelmäßig Fragen von Backern. Demnach soll es in Star Marine beispielsweise möglich sein, schleichend zum Erfolg zu kommen. Durch taktisches Vorgehen soll man den Gegner auch aus dem Hinterhalt überraschen oder flankieren können.

    In der Star Citizen - Alpha 2.0 ist das so bislang nicht möglich. Die Vorabversion der Weltraum-Simulation verfügt zwar bereits über einen rudimentären Ego-Shooter-Part. Viele Features fehlen diesem aber noch, wie auch Star Citizen im Allgemeinen. Ursprünglich war der Release von Star Marine für das vergangene Jahr geplant. Dass das nicht klappen würde, wurde auf der CitizenCon Anfang Oktober bekannt gegeben. Einen neuen Termin gibt es nicht. Star Citizen inklusive Persistent Universe und eben auch Star Marine soll nach letztem Stand allerdings Ende 2016 erscheinen.

    01:59
    Star Citizen Alpha 2.0: Gänsehaut-Gameplay-Trailer
  • Star Citizen

    Star Citizen

    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Release
    2016
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Gelmir
    Für den Fall, das eine große Org einen Jumppoint blockiert und alles aus dem All bläst, was dort durchwill, gibt es ja die Ansage seitens CIG, das dann dort eine "unbesiegbare" NPC-Flotte aufkreuzt und ihrerseits alles aus dem All bläst.
    Bevor es so weit kommt, wird es aber noch eine Reihe von Maßnahmen für…
    Von Yenee
    Gerade mit Blick auf die "Goons" und die Befürchtung vieler Backer hat CIG versichert, das SC kein EVE wird und das UEE-Militär sowie Polizeikräfte dementsprechend stark sind. Piraten können sich nur in den äusseren Systemen aufhalten, ohne große Verluste zu erleiden. CR hat wenig Interesse daran, das…
    Von Alreech
    Für eine große, gute organisierte Spielergruppe sind NPCs oder kleinere Spielergruppen keine wirkliche Bedrohung.
    Und Gruppen wie der Goonswarm oder der CODE sind ziemlich groß und ziemlich gut organisiert.
    Und selbst wenn ein Spieler dieser Gruppe sein Schiff verliert kann er immer noch als Enterkommando…

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    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von Gelmir Neuer Benutzer
        Für den Fall, das eine große Org einen Jumppoint blockiert und alles aus dem All bläst, was dort durchwill, gibt es ja die Ansage seitens CIG, das dann dort eine "unbesiegbare" NPC-Flotte aufkreuzt und ihrerseits alles aus dem All bläst.
        Bevor es so weit kommt, wird es aber noch eine Reihe von Maßnahmen für…
      • Von Yenee Benutzer
        Zitat von Alreech
        Für eine große, gute organisierte Spielergruppe sind NPCs oder kleinere Spielergruppen keine wirkliche Bedrohung.
        Und Gruppen wie der Goonswarm oder der CODE sind ziemlich groß und ziemlich gut organisiert.
        Und selbst wenn ein Spieler dieser Gruppe sein Schiff…
      • Von Alreech Erfahrener Benutzer
        Für eine große, gute organisierte Spielergruppe sind NPCs oder kleinere Spielergruppen keine wirkliche Bedrohung.
        Und Gruppen wie der Goonswarm oder der CODE sind ziemlich groß und ziemlich gut organisiert.
        Und selbst wenn ein Spieler dieser Gruppe sein Schiff verliert kann er immer noch als Enterkommando…
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Star Citizen
Star Citizen: Ego-Shooter-Part anspruchsvoller als Call of Duty und Co.
Der Ego-Shooter-Part von Star Citizen, genannt Star Marine, soll nicht viel mit Call of Duty und Co. gemein haben. Das Gameplay soll weitaus anspruchsvoller und "tödlicher" ausfallen. Das antwortete Star Citizen-Schöpfer Chris Roberts einem Backer nun in der neuesten Folge der "10 for the Chairman"-Videoserie.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Ego-Shooter-Part-anspruchsvoller-als-Call-of-Duty-und-Co-1182493/
06.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/64_-_atJoINA-pcgh_b2teaser_169.jpg
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