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  • Star Citizen: Alpha 2.4 - Persistenz, Währung und Shop, viele neue Missionen und mehr

    Star Citizen wurde auf die Alphaversion 2.4 aktualisiert. Quelle: PC Games

    Cloud Imperium Games hat Star Citizen im Public Test Universe auf die Alphaversion 2.4 aktualisiert und damit die Geheimhaltungsvereinbarung aufgehoben. Zunächst war das Update nur einer sehr kleinen Gruppe von Spielern zugänglich. Nun stehen sämtliche Inhalte der umfangreichen Aktualisierung fest. Neu ist die eingeführte Persistenz, eine erste Form der Währung sowie viele neue Missionen und mehr.

    Star Citizen wurde auf die Alphaversion 2.4 aktualisiert und damit um eine Fülle neuer Inhalte bereichert. Entwicklerstudio Cloud Imperium Games hat das Update nun auf das Public Test Universe aufgespielt. Zuvor waren die Neuerungen nur einer kleinen Gruppe von Spieler zugänglich, die eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen mussten - diese Geheimhaltungsvereinbarung ist nun aufgehoben. Sämtliche Neuerungen und Änderungen sind damit bekannt.

    Highlight der Alpha 2.4 ist die eingeführte Persistenz - Fortschritte werden nun erstmals gespeichert. Dazu zählt auch euer Kontostand. Ebenfalls eingeführt wurde nämlich eine vorläufige Form der virtuellen Währung Alpha UEC, die in dem Universum von Star Citizen zum Einsatz kommt. Auch neue Shops wurden im Spiel errichten, in denen sich die hart verdiente Währung ausgeben lässt. Geld verdient ihr durch Erfüllung von Missionen und Verträgen.

    Darüberhinaus wurde der Weltraum inhaltlich durch neue Aufträge erweitert. Ein komplett neue Gameplay-Mechanik stellt hingegen das sogenannte Port Modification System dar. Mit diesem lassen sich Schiffe und Gegenstände im Hangar individuell und nach eigenem Wunsch platzieren. Eine Liste sämtlicher mit dem jüngsten Patch 2.4.0g eingeführter Neuerungen und Verbesserungen seht ihr nachstehend am Ende dieser Zeilen. Auf unserer Themenseite zu Star Citizen findet ihr stets aktuelle Meldungen zum Spiel.

    Star Citizen - Patch 2.4 Highlights

    • Persistence is now in the game! We'll now save your character between game sessions with data on Alpha UEC, Item Purchases, Hangar Configurations, Ship Loadouts, Character Loadouts, Crusader Reputation, and Ship Ammo and Missiles (Crusader only).
    • New outlaw and bounty hunter missions!
    • New control schemes!
    • Try out Alpha UEC and Shopping!
    • Port Modifications. This is still under development.
    • Reliant Base is hangar ready... and the Starfarer Gemini is flight ready!
    • Much, much more... we encourage everyone to jump into Discord for more information.

    Star Citizen - Patch 2.4.0g Inhalte

    Important Callouts:
    • Please note that Battle Royale seems to be experiencing a frequent crash during initializing.
    Star Systems:
    • Updated the airlock door decals in Port Olisar.
    • Removed the extra shop NPC in Garrity Defense.
    • Made changes to shop NPC AI in Port Olisar and ArcCorp.
      • Added idle animations to shop NPCs
    • Made changes to the glow of the Vitamin D screen.
    • Updated lighting in the lounge area of Port Olisar.
    • Made additional tweaks to Port Olisars exterior lighting.
    • Tweaked the animations of all shopkeepers in game.
    • Changed the look of some decals in Kareah Station.
    • Fixed an issue where ship collision audio was playing continuously during the tutorial.
    • Re-positioned several quantum travel markers to better align with hidden Asteroid fields related to ICC Probe missions.
    Hangar:
    • Removed extra Hangar port mod nodes that were currently not being used.
    • Fixed an issue where the Freelancer and Vanguard Warden would have collision issues when both were spawned into the same Hangar.
    • Fixed several texture loading issues in Selfland.
    • Fixed several texture loading issues in Aeroview as well as some collision issues that would allow players to fall through the Hangar.
    • Rotated calendar flair item so that it better aligns with Hangar wall when placed.
    • Fixed Port Modification app placement mods for flair items in the Selfland, Aeroview and Industrial Hangars.
    Game Systems:
    • Fixed an issue where players would see their characters spawn in dead or flying through space before respawning correctly.
    • The Port Modification App will no longer be visible in Arena Commander.
    Ships:
    • Fixed an issue where chaff countermeasures were causing performance issues when used.
    • Fixed an issue where ship ports would remain on the landing pad after ship had taken off.
    • Fixed an issue where a ships thrusters could be heard from inside Port Olisar after spawning.
    • Made minor changes to the Sabre cockpit.
    • Fixed an issue where the Gladius was missing its damage states.
    • Fixed an issue where some decals in the Starfarer were upside down.
    • Made some additional visual tweaks to the cargo bay area of the Starfarer.
    • Fixed an issue where the pilot could fall out of the Starfarer when exiting the cockpit.
    • Fixed an issue where the P52 Merlin would automatically do a barrel roll when taking off from the landing pad.
    First Person:
    • Tweaked how clothing fits on a character to help minimize clipping issues.
    • Made updates to jackets to help reduce shirts clipping through them.
    • Added new default jetpack to all flight suits.
    • Made visual updates to the first person helmet piece when wearing a flight suit.
    User Interface:
    • Fixed an issue that was causing non-localized text strings to appear in the control customization window.
    • Added a display message to Item Ports to warn players when the item cannot spawn until the player moves far enough away, which manifests as "Item Pending".
    • Added "No Port Selected" message to Port App when it is accessed through mobiGlas.
    • Removed non-localized text from the purchase UI window.
    Technical:
    • Fixed a Client crash.
    • Fixed a number of server crashes.
    • Fixed the issue with the server soft capping the server at 12-16 instead of 24.
    • Fixed a client crash when attempting to start a Spectrum match in Arena Commander.
    • Fixed an issue where player could get looping black screen during spectating mode in Vanduul Swarm Drone Sim.

    Quelle: Reddit

    02:38
    Star Citizen: "EVA-Übergänge" im Gameplay-Video
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von DerTriton
    Wäre auch traurig wenn es in einer Relase-Version nicht laufen würde.
    Von Bonkic
    nee, da scheidet sich eigentlich gar nix:mit "fertig" meine ich den punkt, in dem alle module zusammengefügt werden…
    Von NilsonNeo4
    Imho darf man sich nicht so sehr am S für Shooter aufhängen, sondern eher auf das FP, also First Person, konzentrieren…

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    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von DerTriton Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake

        √ Netcode funzt
        √ Landung auf Planeten
        √ Währung und Handel
        √ Verschiedene Raumschiffe (inkl eigener Konfiguration )
        √ Ganze Universum erkundbar
        √ Hübsche Grafik

        Elite hat eigentlich alles ausser Storie.
        Dafür funktioniert der Rest.
        Wäre auch traurig wenn es in einer Relase-Version nicht laufen würde.
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Daym
        Ich schätze, das ist auch so ein Punkt, bei dem sich die Geister scheiden. Star Citizen soll ja nie wirklich fertig werden, sondern stetig wachsen..
        nee, da scheidet sich eigentlich gar nix:
        mit "fertig" meine ich den punkt, in dem alle module zusammengefügt werden und insbesondere das pu in gänze "befliegbar" ist. 
      • Von NilsonNeo4 Erfahrener Benutzer
        Imho darf man sich nicht so sehr am S für Shooter aufhängen, sondern eher auf das FP, also First Person, konzentrieren. Dann das ist das, was, zumindest für mich, SC zu etwas besonderem macht, weshalb ich Anfang 2014 das erste mal gebackt habe. In Elite bin ich das Schiff. In SC bin ich ich. Ich hab mir…
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http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Alpha-24-Persistenz-Waehrung-neue-Missionen-und-mehr-1196044/
21.05.2016
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