Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stalker 2: Bethesda Softworks soll doch Rechte am Shooter erworben haben - Entwicklung möglicherweise in Händen von Obsidian

    Stalker 2 lebt - behauptet zumindest Sergei Galenkin vom russischen Entwickler Nival. Bethesda Softworks soll sich die Rechte an der Shooter-Fortsetzung gesichert haben. Für die eigentliche Entwicklung soll ein Team aus dem Westen, möglicherweise Obsidian, verantwortlich sein.

    Sollte die Internet-Gerüchteküche doch letzten Endes wieder einmal Recht behalten? Ende April hieß es, dass Bethesda Softworks die Entwicklung von Stalker 2 fortführen würde. Dies wurde von dem US-Publisher allerdings sogleich dementiert. Laut Sergei Galenkin von Nival Interactive scheint an diesem Gerücht aber doch etwas dran zu sein. Aus, wie er sagt, "sehr zuverlässigen Quelle" will er erfahren haben, dass Bethesda die Lizenz für Stalker-Videospiele, und offenbar nur für Videospiele, tatsächlich vom alleinigen Rechteinhaber Sergei Grigorowitsch zugesprochen bekommen habe.

    Die Entwicklung von Stalker 2 soll ein westliches Team übernehmen, das mit Bethesdas Game-Engines vertraut ist. Galenkin tippt auf Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas). Erscheinen soll Stalker 2 auf PC und Konsolen. Galenkin weist, wie wir nun auch, darauf hin, dass eine offizielle Bestätigung all dessen noch aussteht. Sollte sich in der Sache was tun, erfahrt ihr es natürlich hier auf PCGames.de.

    01:56
    Stalker 2: Charakter-Animationen
  • Stalker 2
    Stalker 2
    Publisher
    bitComposer Games
    Developer
    bitComposer Games
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Obsidian das Flair von Stalker einfangen und auf Teil 2 übertragen kann.
    Von Orthus
    Hmm ok deine Meinung. Lassen wir mal außer Acht, dass Obsidian mit Neverwinter Nights 2 und Fallout: New Vegas…
    Von springenderBusch
    Ich will keinen uninspirierten, weichgespülten Falloutklon mit Call of Battlefieldanleihen, aus dem westlichen Topf…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Da bin ich ja mal gespannt, ob Obsidian das Flair von Stalker einfangen und auf Teil 2 übertragen kann.
      • Von Orthus Erfahrener Benutzer
        Zitat von IlllIIlllI
        haha obsidian was die da mit dungeon siege 3 rausgeprügelt haben war sogar unterm call of duty niveau


        Hmm ok deine Meinung. Lassen wir mal außer Acht, dass Obsidian mit Neverwinter Nights 2 und Fallout: New Vegas großartige Arbeit abgeliefert haben, dann geb ich dir recht...
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Ich will keinen uninspirierten, weichgespülten Falloutklon mit Call of Battlefieldanleihen, aus dem westlichen Topf des grauen Einheitsbreis vom Fließband, mit dieser häßlichen Gamebryoengine haben. Auf Wiedersehen du schöne Einzigartigkeit mit deiner groben Atmosphäre und sofortigen hohen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014272
Stalker 2
Stalker 2: Bethesda Softworks soll doch Rechte am Shooter erworben haben - Entwicklung möglicherweise in Händen von Obsidian
Stalker 2 lebt - behauptet zumindest Sergei Galenkin vom russischen Entwickler Nival. Bethesda Softworks soll sich die Rechte an der Shooter-Fortsetzung gesichert haben. Für die eigentliche Entwicklung soll ein Team aus dem Westen, möglicherweise Obsidian, verantwortlich sein.
http://www.pcgames.de/Stalker-2-Spiel-34596/News/stalker-2-kommt-doch-bethesda-obsidian-geruecht-1014272/
31.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/Stalker2_1.jpg
news