Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stalker 2: Release nicht mehr 2012

    Stalker 2 erscheint frühestens 2013. Das gab Joe Wilburn von Entwickler GSC Gameworld nun via Twitter bekannt. Wann genau wir mit dem Tschernobyl-Shooter rechnen können, ließ er allerdings offen.

    Es gibt Neues zum Release-Termin von Stalker 2. GSC Gameworlds Community Manager Joe Wilburn hat sich am gestrigen Montagabend erneut via Twitter zu Wort gemeldet und auf eine entsprechende Nachfrage eines seiner Follower geantwortet. Mit einem konkretem Datum konnte (oder wollte) Wilburn zwar noch nicht herausrücken, allerdings stellte er immerhin klar, dass Stalker 2 in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird: "No date at the moment I'm afraid but not 2012."

    Wirklich überraschen dürfte dies aber wohl nur die Allerwenigsten, ist der Shooter-Nachfolger doch gerade erst knapp der Einstellung entgangen. Fans dürften demnach also froh sein, dass die Entwicklung überhaupt erst einmal weitergeht. Außerdem hat es gewissermaßen Tradition, dass Stalker-Spiele erst mit massiver Verspätung in den Handel kommen. Auf Teil 1 mussten Gamer mehr als 6 Jahre warten.

  • Stalker 2
    Stalker 2
    Publisher
    bitComposer Games
    Developer
    bitComposer Games
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von der-jan
    Stalker 2 ist aber auch mit den bisherigen 4 Mio der Reihe keine sichere Bank - den Großteil dieser 4 Mio sind das…
    Von springenderBusch
    Tach Post !Ja, aber wenn das wirklich so sein sollte stecken mindestens 2 Jahre Entwicklung drin. Bei dann,…
    Von der-jan
    wobei auf der anderen seite jeder weitere verschiebung nach hinten auch ein "nie" wahrscheinlicher macht es wurde ja…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        Zitat von springenderBusch
        ... Bei dann, hoffentlich bereits abzusehender, vernünftiger Qualität wird es einfacher einen Großen Vermarkter an Land zu ziehen, welcher das Risiko eingeht einen Titel zu finanzieren der vor allem auf PC setzt. Denn irgendwo stand mal das Stalker und beide…
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        wobei auf der anderen seite jeder weitere verschiebung nach hinten auch ein "nie" wahrscheinlicher macht
        es wurde ja jetzt kein neuer geldgeber präsentiert - also kein großer publisher kam um die ecke wo man halbwegs sicher sein könnte, daß da jetzt auch genug geld…
      • Von der-jan
        Zitat von Mothman
        Ja, also in dem Fall von STALKER sag ich auch: Besser spät als nie. :-)


        wobei auf der anderen seite jeder weitere verschiebung nach hinten auch ein "nie" wahrscheinlicher macht
        es wurde ja jetzt kein neuer geldgeber präsentiert - also kein großer publisher kam um die ecke…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865280
Stalker 2
Stalker 2: Release nicht mehr 2012
Stalker 2 erscheint frühestens 2013. Das gab Joe Wilburn von Entwickler GSC Gameworld nun via Twitter bekannt. Wann genau wir mit dem Tschernobyl-Shooter rechnen können, ließ er allerdings offen.
http://www.pcgames.de/Stalker-2-Spiel-34596/News/Stalker-2-Release-nicht-mehr-2012-865280/
24.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/Stalker2_1.jpg
stalker,ego-shooter
news