Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stalker 2 Kopierschutz: Dauerhafte Internetverbindung benötigt, Daten werden beim Spielen heruntergeladen [News des Tages]

    Wer Stalker 2 spielen will, kann sich schonmal darauf einstellen, dass er dafür dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss. Der Entwickler GSC Game World hat nämlich jüngst erste Details zum Kopierschutz seines neuen Shooters bekannt gegeben.

    Wie nun im Rahmen einer Frage und Antwort-Runde mit dem Chef vom Entwickler GSC Game World, Sergey Grigorovich, bekannt wurde, setzt das ukrainische Studio beim Kopierschutz für Stalker 2 auf eine dauerhafte Internetverbindung. Aber nicht nur der Online-Zwang beim Spielen des kommenden Shooters hinterlässt bei Fans der Actionspielreihe einen faden Beigeschmack. Der Entwickler ließ im Zuge dessen auch durchblicken, dass über die dauerhafte Internetverbindung für den Titel notwendige Daten wie beispielsweise Texte, Programmcode oder Quests heruntergeladen werden müssen: "Schutz vor Piraterie? Ein Teil des Spielinhaltes befindet sich auf einem Server und wird im Laufe des Spiels heruntergeladen. Es wird ein ständiger Zugang zum Internet benötigt. Texte, Programmcode und Quests werden über diese Verbindung übertragen." so Sergey Grigorovich, der darüber hinaus mit den Kopierschutzmaßnahmen Software-Piraterie den Kampf ansagen will:

    "Software-Piraterie ist ein Problem für uns und wir versuchen es nicht ohne Grund zu bekämpfen. Wenn die Leute sich keine lizensierte Version leisten können, ist es zu unserem Vorteil, wenn sie eine Raubkopie herunterladen und dann eine Lizenz kaufen möchten. In der Ukraine gibt es verschiedene Produkte, die die Menschen so sehr lieben, dass sie prinzipiell eine Lizenz kaufen würden. Wir möchten ein solches Produkt schaffen.", so Sergey Grigorovich weiter. Stalker 2 wird im Gegensatz zum ersten Teil eine neue Story, neue Charaktere und eine neue Engine bieten, die Direct X 11 unterstützt. Natürlich sollen auch bekannte Gesichter in Stalker 2 vorkommen, um Spieler des ersten Teils zufrieden zu stellen. Außerdem soll Stalker 2 wieder diverse Survival-Elemente enthalten. Wie genau diese aussehen, ließ das Team um den Shooter bislang jedoch offen.

    GSC Gameworld versichert, dass die Entwicklung auf dem PC Vorrang hat. PC-Spieler müssen also keine Kompromisse eingehen und dürfen sich im Gegensatz zu den Konsolen-Anhängern auf eine bessere Grafik freuen. Auch das Menü soll sich nicht "konsolig" anfühlen. Bei The Elder Scrolls 4: Oblivion war das beispielsweise der Fall. Dafür müssen die Spieler jedoch auf eines verzichten: Fraktions-Kämpfe. Weitere Details dazu fehlen bislang. Stalker 2 spielt im sogenannten Chernobyl Nuclear Power Plant-Dreieck, den Städten Chernobyl und Chernobyl 2, dem Ort "an dem die riesige Antenne" zu finden ist. Der Release von Stalker 2 ist für 2012 geplant. Ein genauer Termin ist allerdings bislang noch nicht bekannt. Zur Originalmeldung zum Thema Kopierschutz in Stalker 2 gelangt ihr über die englischsprachigen Kollegen von vg247.

  • Stalker 2
    Stalker 2
    Publisher
    bitComposer Games
    Developer
    bitComposer Games
    Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von billy336
    Ich glaube um das Problem meines Vorredners brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen. Sollte es wirklich so…
    Von PsyMagician
    Ich persönlich hätte auch keine Lust Geld für ein Singleplayer Game auszugeben, bei dem ich mir nicht sicher sein kann…
    Von UthaSnake
    :Dsorry, wollte hier auch keine Diskussion zum Thema "Internetzwang/sucht" etc... lostreten! ;)Ich schreib mich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

      • Von billy336 Erfahrener Benutzer
        Ich glaube um das Problem meines Vorredners brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen. Sollte es wirklich so eintreffen, dass das Spiel floppt und nach 5 Jahren (was eine lange Zeit ist, die wenigsten Spielen 5 Jahre lang ein Game bzw. nach 5 Jahren wieder eins) die server abgeschaltet werden, gibt es mit Sicherheit einen Offline Patch
      • Von PsyMagician Erfahrener Benutzer
        Ich persönlich hätte auch keine Lust Geld für ein Singleplayer Game auszugeben, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, ob ich es nach 5 Jahren immernoch zocken kann, bzw. ob die dazu benötigten Server noch Online sind. Nachher floppt das Game (aus welchen Gründen auch immer) und GSC entscheidet sich nach 3…
      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        :D
        sorry, wollte hier auch keine Diskussion zum Thema "Internetzwang/sucht" etc... lostreten! ;)
        Ich schreib mich manchmal sehr schnell in Rage (was schon mein Deutschlehrer meint).

        Ich(!) bin NICHT(!) gegen diese dauerverbindung bei Stalker 2, auch habe ich im Grunde nichts gegen Facebook (oder andere…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848689
Stalker 2
Stalker 2 Kopierschutz: Dauerhafte Internetverbindung benötigt, Daten werden beim Spielen heruntergeladen [News des Tages]
Wer Stalker 2 spielen will, kann sich schonmal darauf einstellen, dass er dafür dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss. Der Entwickler GSC Game World hat nämlich jüngst erste Details zum Kopierschutz seines neuen Shooters bekannt gegeben.
http://www.pcgames.de/Stalker-2-Spiel-34596/News/Stalker-2-Kopierschutz-Dauerhafte-Internetverbindung-benoetigt-Daten-werden-beim-Spielen-heruntergeladen-News-des-Tages-848689/
09.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/10/stalker_call_of_pripyat_test_pcg_wertung.jpg
stalker 2,kopierschutz,ego-shooter
news