Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt [Update 2]: Neue Infos

    Lange gab es nichts mehr von Stalker 2 zu hören. Nun wissen wir auch warum: Die Entwickler können das Projekt nicht mehr beenden. Das Studio GSC Gameworld wird geschlossen und die Arbeiten an Stalker 2 sind eingestellt. Ob die Rechte an andere Entwickler verkauft werden ist noch unklar.


    2. Update: Sergey Galyonkin, Marketing Direktor von 1C Multimedia, hat sich mittlerweile auch zum Ende von GSC Gameworld geäußert. Er bestätigt die Schließung des Studios und dies sei ein endgültiger Schritt. Dabei nennt er auch zum ersten Mal Infos über mögliche Gründe für die Schließung. Er geht davon aus, dass gescheiterte Verhandlungen über die Konsolenversion von Stalker 2 das Ende besiegelt haben. Die Rechte an der Serie dürften übrigens nicht in der Ukraine liegen, so Galyonkin in seinem Blog zum Stalker 2 Aus weiter.

    Update: Der Ascian Gaming Blog veröffentlichte heute 30 Artworks und Wallpaper zu Stalker 2. Woher diese Bilder genau stammen ist unklar. In unserer Galerie unterhalb dieser News könnt ihr euch alle Bilder ansehen. Original-Meldung: Mit der Stalker Trilogie haben die Entwickler von GSC Gameworld sich einen großen Namen gemacht. Vor allem dank der dichten Atmosphäre konnte der Ego-Shooter mit ein paar Rollenspiel-Anleihen viele Fans gewinnen. Seit über einem Jahr ist nun der direkte Nachfolger Stalker 2 in Entwicklung, aber dieser wird wohl nie das Licht der Welt erblicken. Auf dem Twitter-Kanal von Dmitri Bourkovski, Direktor bei GSC Gameworld, ist heute zu lesen, dass das Studio geschlossen wird. Dem Bericht eines ukrainischen Newsportals zu urteilen hat Sergei Grigorovich, CEO der Firma, diese Entscheidung getroffen, weil er Unzufrieden über den Entwicklungsstand von Stalker 2 war. Spekulationen zufolge wollte auch ein Teil der ukrainischen Regierung die Firma übernehmen.

    Zu erst hat GSC Gameworld diesen Bericht verneint, jedoch kam dann die oben erwähnte Twitter-Bestätigung seitens Bourkovski. Genaue Gründe für die Schließung gibt es allerdings zurzeit noch nicht zu vermelden. Mit der Schließung wird auch die Entwicklung von Stalker 2 eingestellt. Ob die Markenrechte an andere Publisher oder Entwickler verkauft werden ist ebenfalls noch ungewiss. Ein Statement von GSC Gameworld selbst wird erst für die nächsten Tage erwartet. Die Original-Meldung zur Schließung von GSC Gameworld könnt ihr bei den Kollegen von Eurogamer.net nachlesen.

  • Stalker 2
    Stalker 2
    Publisher
    bitComposer Games
    Developer
    bitComposer Games
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von Marten-Broadcloak
    Ich habe es noch vor, ich mag Post-Apokalpytische Szenarien  Aber ich komme nie dazu, mir das Spiel zu kaufen.…
    Von autumnSkies
    Ich kann deine Befürchtung gut nachvollziehen, aber spiel mal Fallout 3. Du wirst sehr zufrieden mit dem Spiel sein. …
    Von der-jan
    ach komm - "dafür gesorgt wurde" klingt ein bissel zu sehr nach verschwörungstheorie - da war die konsolenindustrie…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von Marten-Broadcloak Erfahrener Benutzer
        Ich habe es noch vor, ich mag Post-Apokalpytische Szenarien  Aber ich komme nie dazu, mir das Spiel zu kaufen. Habe es vor einiger Zeit mal bei Steam für nen 5er gesehen und mir gedacht: Ach komm, wenn du es spielen willst, gibt's bestimmt vorher nochmal so ein Angebot.

        Falls du damit meinen von dir…
      • Von autumnSkies Erfahrener Benutzer
        Ich kann deine Befürchtung gut nachvollziehen, aber spiel mal Fallout 3. Du wirst sehr zufrieden mit dem Spiel sein. :)

        Ansonsten danke ich dir für den interessanten Artikel!
      • Von der-jan
        Zitat von Shadow_Man
        Das stimmt schon, dass dafür gesorgt wird oder wurde, dass sich in gewissen Ländern in den Läden die Konsolenspiele so richtig breit gemacht haben und PC Spiele nur noch in einer kleinen Ecke oder gar nicht mehr verkauft werden. In den USA kommt ein PC Spieler z.B…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859000
Stalker 2
Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt [Update 2]: Neue Infos
Lange gab es nichts mehr von Stalker 2 zu hören. Nun wissen wir auch warum: Die Entwickler können das Projekt nicht mehr beenden. Das Studio GSC Gameworld wird geschlossen und die Arbeiten an Stalker 2 sind eingestellt. Ob die Rechte an andere Entwickler verkauft werden ist noch unklar.
http://www.pcgames.de/Stalker-2-Spiel-34596/News/Stalker-2-GSC-Gameworld-wird-geschlossen-und-Spiel-eingestellt-Update-2-Neue-Infos-859000/
09.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/Stalker2_1.jpg
stalker,shooter,stalker 2
news