Stalker 2 (PC)

Release:
k.A.
Genre:
Action
Publisher:
bitComposer Games

Stalker 2: GSC Gamesworld kündigt Teil 2 für 2012 an

14.08.2010 19:39 Uhr
|
Neu
|
Entwickler GSC Gameworld kündigt Stalker 2 an. Der Nachfolger zu Stalker: Shadow of Chernobyl soll 2012 erscheinen. Neben dem PC soll das Spiel auch auf Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Stalker erhält einen echten Nachfolger. Stalker 2 soll 2012 auf den Markt kommen. Stalker erhält einen echten Nachfolger. Stalker 2 soll 2012 auf den Markt kommen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der ukrainische Ego-Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl erschien mit vielen Jahren Verspätung und vermochte dennoch, gewaltigen Eindruck in der relativ eintönigen Welt der PC-Spiele zu hinterlassen. Insbesondere atmosphärisch war der aus dem ehemaligen Ostblock stammende Actiontitel seinen glatt polierten Pendants aus dem Westen weit überlegen. Es folgten im Anschluss zwei ähnlich gelagerte Erweiterungen mit den Untertiteln Call of Pripyat und Clear Sky, aber noch kein echter Nachfolger.

Jetzt ist es endlich so weit: Der ukrainische Entwickler GSC Gameworld kündigt einen echten Nachfolger zum Ego Shooter-Hit des Jahres 2007 an. Mit anderen Worten: Stalker 2 ist offiziell!

Sergiy Grygorovych, CEO von GSC Game World, sagt dazu: "Nachdem sich die Verkaufszahlen der Serie weltweit mittlerweile auf 4 Millionen Exemplare belaufen, waren wir uns sicher, dass es an der Zeit sei, ein weiteres wirklich großes Spiel im Stalker-Universum zu entwickeln. Das wird die Fortsetzung dieses extrem beliebten Spiels werden, genau so wie die Fans es von uns erwarten."

Erscheinen soll Stalker 2 im Jahre 2012.

Quelle: GSC Gameworld

Erfahrener Benutzer
Moderation
14.08.2010 19:39 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.09.2011 04:21 Uhr
Tja wird allerdings so langsam etwas eng mit 2012 ... war bestimmt n Tippfehler und sollte 2022 heissen. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.08.2010 18:53 Uhr
ultrafreu! hab mir zwar erst vor Kurzem Call of Pripyat zugelegt...aber bis 2012 werd ich das wohl durch haben 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.08.2010 19:21 Uhr
Zitat: (Original von Microwave;8861906)
Ist schon bekannt geworden wo das neue Stalker spielt?
Ich meine Tshernobyl haben wir alle schon von unten bis oben durchsucht, würde der nächste Teil auch dort spielen, wäre das wohl ein wenig langweilig.
Wo willst du es denn sonst spielen lassen? Sowas ähnliches wie…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Gute Nachricht für alle Fans von Stalker 2. Auf der offiziellen Facebook-Page hat das Entwicklerteam um GSC Game World bestätigt, dass die Entwicklung am Apokalypse-Shooter weiter geht. Wie versprochen gibt es nun (fast) Mitte Januar eine endgültige Entscheidung. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Für Stalker-Fans haben wir heute immerhin ein kleines Weihnachtsgeschenk: Stalker 2 befindet sich offenbar nach wie vor in Entwicklung. Eine Entscheidung über das Schicksal des ukrainischen Entwicklers fällt offenbar erst Anfang 2012. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
GSC Gameworld hat via Twitter eine offizielle Stellungnahme zum aktuellen Stand der Dinge abgegeben. Der Stalker-Entwickler existiert demnach noch, kämpft aber ums Überleben. - Update: GSC mit weiterem Statement. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
GSC Gameworld hat für den 12. Dezember angekündigt, die Öffentlichkeit in Kenntnis darüber setzen zu wollen, was an den Gerüchten über das angebliche Aus des Entwicklers und die Einstellung von Stalker 2 wirklich dran ist. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Lange gab es nichts mehr von Stalker 2 zu hören. Nun wissen wir auch warum: Die Entwickler können das Projekt nicht mehr beenden. Das Studio GSC Gameworld wird geschlossen und die Arbeiten an Stalker 2 sind eingestellt. Ob die Rechte an andere Entwickler verkauft werden ist noch unklar. mehr... [47 Kommentare]