Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Auf dem Weg zum Fotorealismus: Square Enix präsentiert neue Luminous Engine mit Final Fantasy-Techdemo - Ansehen ist Pflicht!

    Auf der E3 hat Square Enix nun erstmals seine neue Luminous Engine vorgestellt und gezeigt, zu was die der Grafikmotor fähig ist. Schaut euch die Techdemo Agni's Philosopy hier bei uns an - in HD!

    Square Enix hat auf der E3 in Los Angeles seine neue Game-Engine Luminous der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Vorgeführt wurde die Potenz des neuen Grafikmotors anhand einer extrem beeindruckenden Techdemo mit Namen Agni's Philosophy. Obwohl Final Fantasy-basiert, soll das Ganze aber keinerlei Bezug zu einem aktuell geplanten Spiel besitzen. Ihr findet das Video direkt unterhalb der Meldung. Schaltet unbedingt um auf HD-Qualität! Laut Square Enix ist die Luminous Engine dazu in der Lage, das Gezeigte in Echtzeit darzustellen. Mit welcher Hardware das möglich sein soll, bleibt offen. Xbox 360 und Playstation 3 jedenfalls dürften hierfür wohl eindeutig zu schwach sein.

    Die Luminous Engine soll allerdings dermaßen skalierbar sein, dass sie sich auf Systeme jeglicher Art, von Low- bis Highest-End, anpassen lässt. Auch der PC mitsamt DirectX 11 wird übrigens offiziell unterstützt. Bei der älteren und derzeit noch von Square Enix eingesetzten Crystal- beziehungsweise White-Engine (Final Fantasy 13) ist das nicht der Fall. Möglicherweise bedeutet das, dass die Japaner in Zukunft vermehrt für diese Plattform produzieren wollen.

    03:54
    Agni's Philosophy - Final Fantasy Realtime Tech-Demo
    Spielecover zu Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von weenschen
    Das ist mir zu hektisch. Für ein Demo ungeignet.
    Von DrProof
    Sieht aus wie der Final Fantasy Film, wird aber so nicht öhh sein 
    Von IlllIIlllI
    tech demos sind reines blendwerk ihr weaklings und wurden bisher noch nie qualitativ ingame erreicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888824
Square Enix
Auf dem Weg zum Fotorealismus: Square Enix präsentiert neue Luminous Engine mit Final Fantasy-Techdemo - Ansehen ist Pflicht!
Auf der E3 hat Square Enix nun erstmals seine neue Luminous Engine vorgestellt und gezeigt, zu was die der Grafikmotor fähig ist. Schaut euch die Techdemo Agni's Philosopy hier bei uns an - in HD!
http://www.pcgames.de/Square-Enix-Firma-50440/News/Auf-dem-Weg-zum-Fotorealismus-Square-Enix-praesentiert-neue-Luminous-Engine-mit-Final-Fantasy-Techdemo-Ansehen-ist-Pflicht-888824/
06.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Square_Enix_Luminous_Engine___7_.jpg
square enix
news