Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Splinter Cell 6: Ubisoft will "zurück zu den Wurzeln"

    Splinter Cell 6 soll sich an einem Thema aus den ersten Teilen der Franchise orientieren. Das sagte jetzt Jade Raymond von Ubisoft Montreal. Der Titel, der Gerüchten zufolge "Splinter Cell Retribution" heißen soll, soll jedoch beim Thema Action ganz im Zeichen der Vorgänger stehen.

    Ubisoft möchte mit Splinter Cell 6 ganz an die actionlastigen Vorgänger anknüpfen, gleichzeitig jedoch auch ein bisher vernachlässigtes "Kernthema" der Reihe aufgreifen. Im Gespräch mit CVG sagte Ubisoft Montreal-Chefentwicklerin Jade Raymond, das Spiel werde "natürlich wieder die üblichen Actionfilm-Elemente enthalten." Zugleich soll der Titel aber auch "etwas interessantere Themen ausschöpfen, die zwar schon immer in die Geschichte von Splinter Cell integriert sind, aber nie wirklich an die Oberfläche getreten sind." Mehr könne sie dazu allerdings leider nicht sagen.

    Weiter sagte Raymond, Splinter Cell 6 sei das Projekt, auf das man sich bei Ubisoft Montreal momentan voll konzentrieren würde, obwohl es durchaus auch Pläne für einen neuen Titel gäbe: "Wir arbeiten im Moment nicht an einer anderen Marke. Es gibt viele Überlegungen und wir werden sicher auch etwas in diese Richtung starten, aber zur Zeit konzentrieren wir uns zu 100 Prozent auf Splinter Cell." Die Originalmeldung zum Thema Splinter Cell 6 findet ihr auf CVG. Weitere Neuigkeiten rund um Splinter Cell 6 findet ihr auf unserer Themenseite.

  • Splinter Cell Blacklist
    Splinter Cell Blacklist
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Toronto
    Release
    20.08.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von WiiCountry
    eh warum? Splinter Cell Conviction war doch Genial! Das war wie ein Hollywood Film und diese Lebensechte Grafik.…
    Von LouisLoiselle
    ist mir relativ ob es ein Conviction 2 geben wird oder es wieder mehr zu den Wurzeln zurück geht - ich spiel beides…
    Von der-jan
    erstmal - wenn du dich so förmlich äußern willst, dann zieh das auch richtig durch - zb sollte die Anrede "Sie" groß…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von WiiCountry Neuer Benutzer
        eh warum? Splinter Cell Conviction war doch Genial! Das war wie ein Hollywood Film und diese Lebensechte Grafik. Umwerfend also hoffentlich wird Splinter 6 dann wenigstens wie Chaos Theory
      • Von LouisLoiselle VIP
        ist mir relativ ob es ein Conviction 2 geben wird oder es wieder mehr zu den Wurzeln zurück geht - ich spiel beides gern. Zumal es sich soweit gar nicht entfernt hat. Wer ne Schleich-Herausforderung will, muss in Conviction einfach mal Deniable Ops und Infiltration spielen - haben vielleicht die wenigsten gemacht, wenn die eher actionreiche Kampagne sie abgeschreckt hat.
      • Von der-jan
        Zitat von stylo14
        Ihre Meinung ist objektiv betrachtet der größte Schreibabfall, den ich jemals gesehen habe !...
        Mir würde bestimmt nen passender Vergleich zu einfallen, wo Sie schon auf Grund einer Belanglosigkeit urteilen.

        Double Agent war zwar der größte Spieldurchfall,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874331
Splinter Cell 6
Splinter Cell 6: Ubisoft will "zurück zu den Wurzeln"
Splinter Cell 6 soll sich an einem Thema aus den ersten Teilen der Franchise orientieren. Das sagte jetzt Jade Raymond von Ubisoft Montreal. Der Titel, der Gerüchten zufolge "Splinter Cell Retribution" heißen soll, soll jedoch beim Thema Action ganz im Zeichen der Vorgänger stehen.
http://www.pcgames.de/Splinter-Cell-Blacklist-Spiel-34395/News/Splinter-Cell-6-Ubisoft-will-zurueck-zu-den-Wurzeln-874331/
23.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/Splinter_Cell_Conviction-new-27.jpg
splinter cell,shooter,ubisoft
news