Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Retro-Wahnsinn: Kultige Werbung aus dem Jahr 1994

    PC Games präsentiert: Kultige Werbung aus staubigen Ausgaben des Jahrgangs 1994

    Im Zuge unseres Verlags-internen Umzugs packten wir das Ausgaben-Archiv von A nach B, von einer tristen Kammer in die nächste. Angenehm: Wer mal nichts zu tun hatte, konnte in den alten Zeitschriften blättern, ein bisschen Nostalgie-Luft schnuppern. Zwischen all den fantastischen Artikeln, verpixelten Screenshots und detailarmen Artworks stehen bunte, manchmal weniger bunte Seiten. Sie preisen Produkte an, wie Werbung das so macht, mit pfiffigen Sprüchen, lustigen Wortspielen und sowieso allerlei Gründen, warum man dies oder jenes unbedingt haben muss. Ein paar davon springen wirklich ins Auge, bleiben im Kopf.

    Die besten des Jahrgangs 1994 haben wir in der folgenden Bildergalerie zusammengetragen. Schwenken Sie gern in der Werbe-Vergangenheit? Dann lassen Sie es uns wissen, unser Archiv hält womöglich noch viele Anzeigendiamanten bereit. Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken!

    Lesen Sie außerdem:
    Retrospektive: Die skurrile Legend of Kyrandia-Saga
    Kundenfang beim Zocken: Werbung in Spielen

  • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von nikiburstr8x
    Jawohl. Ich bin nicht abgeneigt, eventuell auch von anderen damaligen Zeitungen des Verlages mal wieder was zu hören…
    Von TheMadman
    Ja, ich glaube, ab 1998 wurden die Ausgaben immer dicker. So gesehen hat sich damals viel mehr am Spielemarkt getan.…
    Von Shadow_Man
    Ist nur ein subjektiver Eindruck meinerseits, kam mir damals zumindest so vor, als würden weniger Spiele rauskommen.…
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Zitat von KONNAITN am 11.03.2009 17:40
        Übrigens, schöne Rubrik. Mehr davon.

        Jawohl. Ich bin nicht abgeneigt, eventuell auch von anderen damaligen Zeitungen des Verlages mal wieder was zu hören. 

        Edit: ähh ... zu lesen. 
      • Von TheMadman Erfahrener Benutzer
        Ja, ich glaube, ab 1998 wurden die Ausgaben immer dicker. So gesehen hat sich damals viel mehr am Spielemarkt getan. Bessere Hardware hiess nicht nur bessere Grafik, so wie es heute meist der Fall ist (ok, von Physik abgesehen). Die Spielergemeinde wächst stetig, aber die Innovationen schrumpfen. Das ist…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Früher gab es Ausgaben die teilweise 250-300 Seiten hatten. Ja, da gab es noch richtig umfangreiche Vorschau und Testberichte 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678538
Spielemarkt
Werbung aus dem Jahr 1994
PC Games präsentiert: Kultige Werbung aus staubigen Ausgaben des Jahrgangs 1994
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Werbung-aus-dem-Jahr-1994-678538/
11.03.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/03/playtime_tv_show.jpg
werbung
specials