Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 345 Kommentare zum Artikel

      • Von PaulaJDoyle Neuer Benutzer
        Ich denke nicht, dass auf absehbare Zeit das "Wettrüsten" zwischen DRM verseuchter Software und Raubkopierern eingestellt wird. Denn zur Zeit werden Umsatz- und Gewinneinbußen der Publisher natürlich stets den Raubkopieren vorgeworfen, anstatt sich einfach mal um ein kundenfreundlicheres…
      • Von Pope Erfahrener Benutzer
        Ob Ansichten verdreht sind, ergibt sich aus dem Blickwinkel des Betrachters. Ich habe auch nicht die Muße jede aus meiner Sicht " verdrehte Ansicht" zu widerlegen. Ich äußere meine Meinung und versuche damit andere zum Nachdenken anzuregen.
        DRM wird keinen Raubkopierer vom illegalen Bezug abhalten und ich…
      • Von TheChicky
        Zitat von Pope
        DRM ist aus meiner Sicht ja nicht der ernsthafte Versuch die Zahl der Raubkopien einzuschränken. Vielmehr sind es Verfahren zur betriebswirtschaftlichen Optimierung. Warum gibt es wohl kaum noch gebrauchte Spiele in den Läden oder bei Ebay ? Der Gebrauchtspielemarkt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
760721
Spielemarkt
Raubkopierer-Charts der letzten zwei Jahre: Steigende Zahlen trotz DRM und Co.
Während die Computerspielindustrie jedes Jahr ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, steigt gleichzeitig die Nachfrage auf dem Schwarzmarkt. Eine Raubkopierplattform veröffentlichte in den letzten zwei Jahren Charts der meistkopierten Computerspiele. Trotz steigender Kopierschutz-Bemühen wächst die Anzahl der Raubkopien um das Dreifache.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Raubkopierer-Charts-der-letzten-zwei-Jahre-Steigende-Zahlen-trotz-DRM-und-Co-760721/
01.07.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/04/1145510940026.JPG
pc games,raubkopien,bitkom,charts
specials