Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

    Die große Mehrheit der PC-Spieler nutzt einen Rechner der Mittelklasse. Reicht dieser für aktuelle Spiele noch aus, wird es mit den kommenden E3- Highlights wie Crysis 2 oder Rage eng. PC Games zeigt, für welche PC-Spiele sich das Aufrüsten lohnt.

    Reicht Ihr Rechner noch für kommende Highlights wie Rage, Crysis 2, Brink oder Need for Speed: Hot Pursuit? Die aktuelle Hardware-Umfrage von Steam zeigt, dass zwar fast jeder zehnte Spielerechner mit einer High-End-Grafikkarte der letzten Generation - beispielsweise ATI Radeon 4800 - bestückt ist. Allerdings vergnügen sich die restlichen 90 Prozent mit Leistungsklassen, die teilweise deutlich darunter liegen. Ähnlich sieht es bei der Prozessorverbreitung aus. Zwei-Kerner liegen zwar deutlich vorne, dennoch greift immer noch fast jeder sechste Computer auf einen Ein-Kerner zurück. CPU-Besitzer mit vier Kernen sind zwar im Kommen, machen unter Steam-Nutzern aber erst 25 bis 30 Prozent aus. So lässt sich sagen, dass der große Schnitt einen Rechner besitzt, der aktuell noch ausreicht, aber in Kürze extrem gefordert sein dürfte. Dies gilt zumindest für die Steam-User.

    Es ist häufig das Gleiche: Ein neuer Top-Titel wie Doom 3 oder Crysis erscheint und die halbe PC-Spieler-Welt schaut sich beim Hardware-Händler um. Hat der Rechner die letzten Top-Games noch gerade so über 25 FPS (Bilder pro Sekunde) befördern können, wird es mit dem Release der nächsten Highlights immer schwerer. Es gibt Puristen, die ein PC-Spiel auf niedrigste Details und Sichtweiten regulieren, um es noch halbwegs spielen und einer PC-Aufrüstung entkommen zu können. Doch die diesjährige E3 und die anstehende gamescom 2010 versprechen Grafik- und Physik-Kracher, für die es sich lohnen wird, aufzurüsten. PC Games zeigt, welche das sind.

  • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von High-Tech
    Naja bedenkt das die Konsolengrafiken oftmals optimiert auf die Grafikleistung und zugleich oftmals auch abgespeckt…
    Von Sabbelmann
    Was soll dieser Artikel?Wollt ihr mir echt erzählen dass man für irgend einen Konsolenport was schnelleres als einen…
    Von Rachlust
    [/quote] Schockierender finde ich eher, dass ein PC der etwas bessere Grafik auf den TFT zaubert locker 400Watt…
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von High-Tech Erfahrener Benutzer
        Naja bedenkt das die Konsolengrafiken oftmals optimiert auf die Grafikleistung und zugleich oftmals auch abgespeckt sind, z.B. Kantenglättung die bei den Konsolen oftmals eher gering (2x) oder flexibel aktiv ist und nicht so gut und hochwertig arbeitet wie am PC, genauso die Schatten sind auf Konsole…
      • Von Sabbelmann Benutzer
        Was soll dieser Artikel?
        Wollt ihr mir echt erzählen dass man für irgend einen Konsolenport was schnelleres als einen Mittelklasse PC brauchen wird? Soll ich lachen?
        Ich fühle mich ja jetzt schon doof dass ich vor 5 Monaten einen neuen PC gekauft habe. Noch nie in meinem Leben habe ich so wenig Anreiz zum…
      • Von Rachlust
        Zitat von toxin
        Zitat von p4nd4fri3nd;8787245
        Hm warum laufen fast alle (bei Bulletstorm weiss ichs nicht) Spiele aus der Liste auf der X360 können aber teilweise nur mit extremer Aufrüstung gespielt werden? Achja die Verträge mit den Grafikkarten, Hardware und Konsolenherstellern!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763230
Spielemarkt
Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten
Die große Mehrheit der PC-Spieler nutzt einen Rechner der Mittelklasse. Reicht dieser für aktuelle Spiele noch aus, wird es mit den kommenden E3- Highlights wie Crysis 2 oder Rage eng. PC Games zeigt, für welche PC-Spiele sich das Aufrüsten lohnt.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Kommende-Top-Games-und-ihre-Anforderungen-Fuer-diese-Games-lohnt-sich-das-Aufruesten-763230/
07.07.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/crysis2_night_combat_03.jpg
e3,grafikkarte,crysis 2,cpu,rage,spieler,grafik,spielemarkt
specials