Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unreal Engine 4 - Playstation 4, Wii U und Xbox 720 laut Epic Games mögliche Plattformen [Technik-News des Tages]

    Die Unreal Engine 4 soll noch 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das kündigte am heutigen Freitag der Epic Games Vize Präsident Mark Rein an. Die neue Unreal Engine dürfte besonders für die Next Generation-Konsolen Wii U, Playstation 4 und Xbox 720 optimiert sein.

    Die Unreal Engine 4 kommt! Es soll der neueste Teil einer der bekanntesten und erfolgreichsten Engines werden. Die Vorgänger wurden in einer Vielzahl Spiele eingesetzt und ermöglichten teils sehr schicke Grafiken. Jetzt gab der Epic Games Vize Präsident in einem Interview an, dass die Unreal Engine 4 noch dieses Jahr angekündigt werden soll. Zusätzlich erwähnte er, "wie sehr die Leute im Laufe des Jahres geschockt sein werden, wenn sie die Unreal Engine 4 sehen und welche schwerwiegenden Änderungen sie bieten wird."

    Die Unreal Engine 3 fand das erste Mal vor nunmehr sechs Jahren in dem Spiel RoboBlitz Verwendung. Wurde sie damals hauptsächlich für den PC entwickelt und erst kurze Zeit später auf die Konsolen portiert, könnte die neue Unreal Engine 4 besonders an die Next Generation-Konsolen angepasst sein. Darauf lässt zumindest ein Kommentar von Mark Rein schließen, dass sie Engine bereits auf Systemen läuft, "über die er noch nicht sprechen dürfe."

    Welche Plattformen das sein dürften, ist naheliegend - allen voran die Wii U, die Ende des Jahres erscheinen wird. Und natürlich auch Playstation 4 sowie Xbox 720, die zwar noch nicht angekündigt, aber bereits in Entwicklung sind. Erste Entwickler haben bereits die Vorab-Hardware erhalten, um Sony und Microsoft Feedback zu geben. Daher ist davon auszugehen, dass die Unreal Engine 4 auf diesen Systemen laufen wird. Die Originalmeldung zu der Unreal Engine 4 findet ihr auf der englischsprachigen Website g4tv.com

    00:26
    Unreal Engine 3 mit DX11: Apex Clothing
  • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Wobei Crysis 2 genau das Beispiel für durch Konsolen bedingten technischen Stillstand ist (Grafik und KI schlechter…
    Von FlorianStangl
    Mir genügt das als Ausschluss: "At the moment, we have nothing to announce" Natürlich ist das kein "Beim Leben meiner…
    Von Sleipnir4
    Das habe ich sicher nicht übersehen Ich habe auf deine Aussage abgezielt, dass Microsoft angeblich kürzlich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867817
Spielemarkt
Unreal Engine 4 - Playstation 4, Wii U und Xbox 720 laut Epic Games mögliche Plattformen [Technik-News des Tages]
Die Unreal Engine 4 soll noch 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das kündigte am heutigen Freitag der Epic Games Vize Präsident Mark Rein an. Die neue Unreal Engine dürfte besonders für die Next Generation-Konsolen Wii U, Playstation 4 und Xbox 720 optimiert sein.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Unreal-Engine-4-Playstation-4-Wii-U-und-Xbox-720-laut-Epic-Games-moegliche-Plattformen-Technik-News-des-Tages-867817/
10.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/Red-Orchestra-2.jpg
unreal engine,epic
news