Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Rabowke Klugscheißer
        Nun ja, die Zahlen belegen aber sehr niedrige Verkaufszahlen für Multiplattformspiele. Argumente wie schlechte Konsolenports etc. lass ich aber nicht gelten, ich sprech explizit von Triple-A Titeln, die in Magazinen und Internetseiten sehr hohe Wertungen bekommen haben und trotzdem in der PC Version sich…
      • Von IXS Erfahrener Benutzer
        Dass es nicht so ist, belegen die Zahlen. Also da, wo das Kopieren schlechter oder überhaupt nicht geht, sind die Umsatzzahlen gestiegen.
        Ich finde die Tendenz eher interessant: Im "Rezessionsjahr" sind die Umsätze eher stabil geblieben.
        Außerdem sind die Zahlen am PC wohl eher als "falsch" einzustufen.…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Es gibt durchaus Titel für den PC, die für mich auf keiner anderen Plattform denkbar wären.
        Aktuell Anno 1404 - Venedig.
        Das möchte ich eigentlich garnicht auf der Konsole spielen ... andere Genres verschwimmen aber bei mir grad ziemlich, z.B. hab ich lange Zeit gedacht, das RTS nur auf dem PC bestand hat…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705488
Spielemarkt
Spielemarkt
Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V.) hat heute Marktzahlen aus dem vergangenen Jahr veröffentlicht. Die Branche hielt sich stabil.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Spielemarkt-705488/
24.02.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/03/olaf_wolters_biu.jpg
Umsatz, PC, Technik, Games, Branche, stabil, 2009
news