Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von The_Final Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        steht das nicht auch auf dem Index? ich hab nicht nachgeschaut
        na, dann irgendein Ding das wegen Brutalität und nicht wegen dem Thema da rausgekegelt wurde
        Herbboys Argument, sofern ich es richtig verstanden habe, war, dass es Spiele mit derart extremem Inhalt gibt, dass sie…
      • Von MTang Neuer Benutzer
        Auch in der PCGames wurden schon Nackt-Mods (für andere Spiele) veröffentlicht. Viele Figuren sind eh schon explizit sexuell aufreizend gestaltet/gekleidet (beziehungsweise halb-entkleidet).

        In einem Rollenspiel für Erwachsene gehört Partnerschaft/Sex halt auch dazu - aber ich persönlich muss das ja nicht explizit sehen. Mir genügt es, wenn das angedeutet bleibt. Oder geht Ihr mit Eurer Freundin/Frau in aller Öffentlichkeit zur Sache ?
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von The_Final
        Zitat von Enisra;9210826
        dann ersetz halt den KZ-Manager gegen ein Doom

        Und warum genau sollte ich ein Problem damit haben, wenn dieses mit einer Altersfreigabe "ab 18" in den Regalen der Händler liegt? :confused:

        steht das nicht auch auf dem Index? ich hab nicht nachgeschaut
        na, dann irgendein Ding das wegen Brutalität und nicht wegen dem Thema da rausgekegelt wurde
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819315
Spielemarkt
Sex-Szenen in PC- und Videospielen: "Das sind Puppen ohne Kleidung"
Auch wenn Sex- und Erotikszenen in Spielen mittlerweile Gang und Gäbe sind, sorgen sie noch immer für zahlreiche Diskussionen. Vor allem in den USA. Ken Levine, Schöpfer von Bioshock, sieht aber ganz andere Probleme dieser Thematik.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Sex-Szenen-in-PC-und-Videospielen-Das-sind-Puppen-ohne-Kleidung-819315/
07.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/god_of_war_3_erotik_abc_minispiel_minigame_14.jpg
bioshock,dragon age,mass effect
news