Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von oldsql-Triso
        Er hat schon recht und ich stimme ihn auch zu, aber genau abwägen kann man das generell nicht. Ich habe bzw. hatte bisher null Probleme mit DRM. Ist ist eine Art Zwang, das stimmt und das sollte auch vllt. reichen, nur die Disc zu verifizieren. Aber z.B. gab es…
      • Von oldsql-Triso Erfahrener Benutzer
        Er hat schon recht und ich stimme ihn auch zu, aber genau abwägen kann man das generell nicht. Ich habe bzw. hatte bisher null Probleme mit DRM. Ist ist eine Art Zwang, das stimmt und das sollte auch vllt. reichen, nur die Disc zu verifizieren. Aber z.B. gab es ewig Zeiten keinen Hack für H.A.W.X - 2 und…
      • Von Datamind
        Tommy Refenes vom unabhängigen Entwicklerstudio Team Meat hat die Problematik gut erkannt, ich kann ihm nur für seine treffende Aussage danken. Weiter so, dann wirst du auch nicht zum tollwütigen Fuchs mit Schaum vorm Mund ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061292
Spielemarkt
Raubkopien: DRM-Maßnahmen schädlicher als Software-Piraterie - sagt Entwickler
Das Thema Raubkopien und restriktive Kopierschutzmaßnahmen sind spätestens nachdem desaströsen Launch von Sim City wieder in aller Munde. Inzwischen hat sich Tommy Refenes von Team Meat, dem Entwicklerstudio des Hüpfspiels Super Meat Boy, in die Diskussion eingeschaltet. Er hält DRM-Maßnahmen wie sie in SimCity zum Einsatz kommen für schädlich.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Raubkopien-DRM-Massnahmen-schaedlicher-als-Software-Piraterie-sagt-Entwickler-1061292/
19.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/TommyRefenes.jpg
raubkopien
news