Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Datamind
        Genau, jetzt kommt wieder so ein Spekulant und erzählt uns von seinen digitalen Zukunftsvisionen. Oder die Sache ist schon längst beschlossen und man versucht nun den Gamern schonend irgendwelche nicht vorhandenen Vorteile zu suggerieren.

        Und wenn am Ende die Absatzzahlen in den Keller gehen sollten, dann…
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Also alleine schon der "neue" Geruch wenn man die Packung geöffnet hat würde mir fehlen. 

        Und wenn ich zum Einkaufen in den Supermarkt fahre, dann ist der nächste Elektronikmarkt bei mir sowieso keine 500 Meter entfernt, von daher wäre die Bequemlichkeit auch kein wirklicher Grund für mich. 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Spiele auf Disc werden nicht aussterben. Warum? Weil die Menschen bei digitalen Sachen nicht bereit sind, so viel Geld auszugeben. Da werden die Spiele doch meist für ein paar Euro bei Schnäppchenangeboten gekauft. So könnten sie aber Spiele nicht mehr für 50, 60 Euro verticken. Schon allein von daher wird…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076408
Spielemarkt
Patrice Desilets: "Die Zukunft ist digital" - Assassin's Creed-Erfinder über das Ende des Disc-Modells
Der ehemalige Ubisoft-Angestellte Patrice Desilets ist der Ansicht, dass sich der Videospielmarkt in Zukunft komplett in Richtung digitale Verkäufe bewegen wird. Das Ende des klassischen Disc-Modells ist unvermeidbar, glaubt der Assassin's Creed-Erfinder. Der Wandel würde möglicherweise hochbudgetierten Triple-A-Games zugute kommen, da diese Games profitabler werden.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Patrice-Desilets-Assassins-Creed-Erfinder-ueber-das-Ende-des-Disc-Modells-1076408/
28.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/09/patrice_desilet.jpg
spielemarkt
news