Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von Grimsight Benutzer
        1 Ich bin gegen Zensur und die gibt es jetzt schon in Spielen und das finde ich falsch
        2 braucht man einen Schutz für Jugendliche und Kinder
        3 Es spielen trotz Altersfreigaben von 18+ Kinder spiele wie MWF2 und man kann nichts daran machen.....

        Nur mal ein Beispiel: letzens im Multiplayer eines Spiels das…
      • Von DarthDevil Erfahrener Benutzer
        also an altersbeschränkungen gibt es ja grundsätzlich nichts auszusetzen, nur an zensur und verboten. jugendschutz ist schließlich richtig, aber bevormundung von erwachsenen ist einfach kein jugendschutz.
        obs etwas bringt ist natürlich wieder die andere frage, irgendeinen weg finden jugendliche sicher immer…
      • Von Stephan14 Erfahrener Benutzer
        Also meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten wie das ausschaut:

        Entweder es werden manche Webseiten verboten - Oder es werden manche erlaubt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743417
Spielemarkt
Ministerpräsidenten haben Altersfreigaben für Online-Spiele und Webseiten beschlossen
In den Bereich der Online-Spiele hatte der Jugendmedienschutz bislang noch keinen Zugang gefunden. Das soll sich durch einen Entschluss der Ministerpräsidenten künftig ändern - auch für Webseiten.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Ministerpraesidenten-haben-Altersfreigaben-fuer-Online-Spiele-und-Webseiten-beschlossen-743417/
26.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/USK.jpg
jugendschutz,online,usk
news