Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Zitat
        "Wenn ein Entwickler Mario nicht gespielt hat, dann ist er wahrscheinlich kein guter Designer. Das kann ich mit hundertprozentiger Gewissheit sagen"
        Ich kann auch mit Gewissheit sagen, dass etwas wahrscheinlich ist. Möglicherweise jedenfalls...

        Sicher bin ich mir nur bei einer Sache: Super Mario Bros 3 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Natürlich ist Mario nicht umsonst eine sehr erfolgreiche Franchise. Der dicke Klempner hat den Erfolg zweifelsohne verdient. Aber letztendlich kommt es doch auf die eigenen Ansprüche an; sowohl auf die des Entwicklers, als auch auf die des Spielers. Gerade heutzutage gibt es zig Spiele, die so…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092280
Spielemarkt
Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune
Nach Ansicht von Keiji Inafune ist Mario ein Meisterwerk, das Game Designer gar nicht genug wertschätzen können. In einem Interview mit IGN sagte der Mega Man-Schöpfer, dass Mario eine Art Bibel sei. Wer das Jump & Run von Nintendo nicht gespielt hat, ist höchstwahrscheinlich kein guter Entwickler. Mario sei voll von Hinweisen auf gutes Spieldesign. Inafune selbst arbeitet gegenwärtig an dem inoffiziellen Mega Man-Sequel Mighty No. 9.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Mario-ist-die-Bibel-fuer-Game-Designer-sagt-Keiji-Inafune-1092280/
11.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/mario-pc-games.jpg
spielemarkt,mario
news