Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Ich denke das es einen Unterschied zwischen einem Spieletest und einer Spielekritik gibt. Zur Zeit werden Spiele "nur" getestet. Es wird versucht objektiv den Kontext zu erfassen, die Features und die Mechaniken des Spiels. Es wird auf die Technik, die Umsetzung und auf sehr viele andere skalierbare…
      • Von Toddodd Neuer Benutzer
        @Rodweiler79:
        Niemand hat behauptet, dass Dirt 3 oder Fifa gesellschaftliche Zusammenhänge vermitteln wollen. Aber es ist ja auch nicht so, dass Filme und Bücher nur intelektuell herausfordernde Lehrstücke sind. Die meisten Filme sind auch nur seichte Komödien oder generische Actionfilme, trotzdem findet…
      • Von der-jan
        Zitat von Herbboy
        @Der-Jan: genau. Und am Ende muss trotzdem nicht jedes Spiel oder jeder Film mit einer guten Wertung auch jedem gleichgut gefallen.
        Wertung egal ob als Zahl oder in Worte sollte in nem Spieletest immer nachvollziehbar sein, so daß jemand mit anderen Geschmack trotzdem mit dem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843933
Spielemarkt
Debatte über Spiele-Tests: Stimmen aus der PC Games-Community
Hat ein Spiele-Test die Aufgabe, möglichst detailliert Features zu bewerten, oder soll er lieber das Spiel als Kunstobjekt begreifen und es in einen gesellschaftlichen Kontext setzen, ähnlich wie das bei Filmkritiken der Fall ist? Diese Diskussion wird nach den Artikeln von Christian Schmidt und Petra Fröhlich bei Spiegel Online auch in der PC Games-Community fleißig diskutiert - wir führen beispielhaft einige Meinungen auf.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Debatte-ueber-Spiele-Tests-Stimmen-aus-der-PC-Games-Community-843933/
09.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Spiegel_Online_Petra.jpg
spielemarkt
news