Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        Zitat von Pemphigus
        Mobil Games mit weniger als 2% Anteil am Umsatzkuchen hierzulande! Da sieht man wo die bedrohliche Konkurrenz der stationären Konsolen eigentlich steht. – völlig overrated. Mobil Games fischen allenfalls ein paar Verkäufe von den HH ab, wenn man mal da einen…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Freut mich, dass 89% der Spiele noch verpackt im Laden gekauft werden. Ich hab zwar nichts (mehr) gegen den Downloadvertrieb, der Ladenmarkt sollte aber erhalten bleiben, damit ich immer die Wahl zwischen Download oder Retail habe. Beides nebeneinander funktioniert doch gut und ist die Idealform, weil man dann immer wählen kann.
      • Von Pemphigus Benutzer
        Mobil Games mit weniger als 2% Anteil am Umsatzkuchen hierzulande! Da sieht man wo die bedrohliche Konkurrenz der stationären Konsolen eigentlich steht. – völlig overrated. Mobil Games fischen allenfalls ein paar Verkäufe von den HH ab, wenn man mal da einen (unzulässigen) Kausalzusammenhang herstellen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057304
Spielemarkt
Computer- und Videospiele 2012: Mehr als 73 Millionen Spiele in Deutschland verkauft - neue Statistiken
Die Computer- und Videospiel-Industrie boomt auch 2012 in Deutschland: Wie der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) bekanntgibt, wurden im vergangenen Jahr mehr als 73 Millionen Videospiele verkauft. Damit steigen die Verkäufe für Games im Vergleich zum Vorjahr um knapp 4 Prozent. Der Umsatz durch Computer- und Videospiele in Deutschland geht leicht von 1,989 Milliarden Euro im Jahre 2011 auf 1,851 Milliarden Euro 2012 zurück. Laut BIU seien Konsolen weiter der wichtigste Umsatzträger.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Computer-und-Videospiele-2012-Mehr-als-73-Millionen-Spiele-in-Deutschland-verkauft-neue-Statistiken-1057304/
25.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/call_of_duty_black_ops_2_revolution_test_006.jpg
spielemarkt
news