Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Lightbringer667
        Bei Mirror's Edge ne Demo wäre schwierig geworden. Bei ner halbstündigen Demo hättest schon ein viertel des Spiels vorweggenommen :D
        Wenn Google mich nicht belogen hat, dann gab es für Xbox360 eine Demo, ich hatte meinen meinen Beitrag dementsprechend korrigiert und noch "für PC" hinzugefügt. 
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von MisterSmith
        Ignoriere die Trailer am besten komplett, hat meistens mit dem eigentlichen Spiel nicht wirklich etwas zu tun.  :-D

        Es ist ja klar das Spiele wie Call of Duty keine Demo benötigen, da in der Regel jeder mindestens einen Teil schon mal gespielt hat.

        Aber bei…
      • Von michaeldoll Neuer Benutzer
        Klar hat der Mann recht, wenn ich eine Demo raus bringe und ein schlechtes Produkt habe verkaufe ich weniger Expemplare denn der Benutzer kann ja vor dem Release / Kauf sehen das ich Mist produziere.

        Wenn ich keine Demo raus bringe kaufen die Leute das Spiel vielleicht doch und ärgern sich dann eben später…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055558
Spielemarkt
Analyst Jesse Schell: Demos schaden Verkaufszahlen
Jesse Schell, Analyst und CEO von Schell Games, sprach in dem Vortrag "The Secret Mechanisms" auf dem DICE Summit 2013 über Entwicklungen des Spielemarktes. Dabei kam er unter anderem auf Demos zu sprechen. Seiner Ansicht nach hätten kostenlose Anspielversionen, die vor dem Release eines Titel erscheinen, eine verkaufsschädigende Wirkung. Stattdessen sollten Publisher bei der Vermarktung eher auf Trailer setzen.
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Analyst-Demos-schaden-Verkaufszahlen-1055558/
15.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/jesseschell.jpg
spielemarkt
news