Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Phone Erfahrener Benutzer
        Diese Engine ist schon so lang in Entwicklung und irgend wie gibt es keine Entwickler der drauf setzt.
        Das ist doch alles schon wieder 5-6 Jahre her als man drüber viel berichtet hat und was gibt es bis heute? Ein paar Tech Demos.
        Viele Entwickler beschwerten sich über das komplizierte einbinden von Physik…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Wie gesagt kann man heutzutage mit Polygonen und Shadern eh nahezu alles machen worauf man Lust hat ;-)

        Weshalb sollte man einzelne Effekte auf eine andere Technik auslagern und somit mehr Probleme provozieren?
        Es gab bis heute nahezu keine Voxel Spiele und das hat eben seine Gründe. Solange…
      • Von parva Benutzer
        ich denke schon das wir allmählich eine Verschmelzung von Techniken sehen werden. Ob es nun Polygone, Isosurfaces oder Voxel sind wie schon gesagt wurde haben alle Vor- und Nachteile was die Komplexität betrifft und ob man diese unbedingt benötigt. Voxel sind geeignet für, wie der Name schon sagt,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1166455
Spiele
Atomontage Engine: Soft-Voxels vorgeführt
Voxel im Video: Branislav Síleš hat seine Atomontage Engine mit Soft-Voxel aktualisiert, die flexible, dynamische Objekte ermöglichen. Im Video wird das zugegeben sehr extrem dargestellt. Gezeigt wird unter anderem ein trampolinartiger Boden, auf dem ein Fahrzeug hüpft. Beim Aufprall gibt der Boden nach, aber auch die Reifen werden durch den Druck an der Unterseite zusammengedrückt. Momentan seien Soft-Voxel noch rechenintensiv, da sie auf der CPU laufen. Eine künftige GPU-Lösung sei hingegen sehr performant.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Videos/Atomontage-Engine-Soft-Voxels-1166455/
02.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/07/E4A7427C-E0E9-7946-20A5ABD6E1EBCA7A_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/7/64543_sd.mp4