Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Batmania: Die Top 10 der wohl besten Batman-Spiele aller Zeiten

    Der dunkle Ritter ist mit Batman: The Dark Knight Rises erneut auf die Kino-Leinwand zurückgekehrt, um einmal mehr für Recht und Ordnung zu sorgen. Ein Job, den er auch schon in unzähligen Videospielen gemacht hat. Wir zeigen euch in unserer Top-Ten der besten Batman-Spiele, welche Games für Fledermaus-Fans ein absolutes Muss sind.

    Mit The Dark Knight Rises ist am Donnerstag, den 26. Juli, der letzte Teil der Batman-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan in den deutschen Kinos angelaufen. Grund genug für uns, sich ebenfalls dem Fledermaus-Fieber hinzugeben und euch die Gaming-Alternativen zum Film-Vergnügen aufzuzeigen. Dafür haben wir uns auf die Suche nach den besten Batman-Games begeben und dabei festgestellt, dass das Repertoire durchaus beeindruckend ist. Egal ob in Action-Adventures, Jump 'n' Runs oder Beat 'em Ups - der dunkle Rächer rächt virtuelle Missetaten bereits seit 1986 und hat dabei auf so ziemlich jeder Plattform und jedem Betriebssystem für Gerechtigkeit gesorgt. Von Amiga, NES, SNES, C64, Gamecube, Gameboy, PC, Playstation, Xbox, Wii bis hin zu Mobile Phones reicht sein Siegeszug.

    Ein hautenger schwarzer Anzug, ein wallendes Cape und eine Stimme, die so viele Oktaven tiefer ist, dass das menschliche Ohr sie beinahe nicht wahrnehmen kann. All das sind Markenzeichen der von Bob Kane und Bill Finger geschaffenen Figur, welche 1939 das Licht der Comic-Welt erblickte. Die beiden kreativen Köpfe hinter Batman ließen sich dabei von einer Mischung aus Zorro und The Shadow inspirieren. Seit seinem ersten Auftritt ist Batman in unzähligen Film-, Comic-, Fernseh- und natürlich Videospiel-Produktionen vertreten. In unserer Top-Ten der wohl besten Batman-Spiele zeigen wir euch, welche Games es uns dabei besonders angetan haben. Werft einfach einen Blick in die nachfolgende Bildergalerie. Verratet uns weitere Titel für ein mögliches, späteres Update.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    08:32
    E3: So spielt sich Batman Arkham City Armored Edition
    Spielecover zu Batman: Arkham City - Armoured Edition
    Batman: Arkham City - Armoured Edition
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Worrel
    Das erste Spiel ist nicht monochrom - die meisten Bildschirme damals waren es. Das Spiel selbst hatte ganze 4 Farben -…
    Von BiJay
    Die Top 4 sind die einzigen aus der Liste, die ich gespielt habe. Die anderen waren vor meiner Zeit.  Das fünft…
    Von LouisLoiselle
    mir fehlt hier Batman Begins auf dem Gamecube. Tolles Spiel bei dem man Gegner erst in Angst versetzen muss, um sie zu…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Das erste Spiel ist nicht monochrom - die meisten Bildschirme damals waren es. Das Spiel selbst hatte ganze 4 Farben - die jeden Level andere 4 Farben waren und somit nach viel mehr aussahen:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Hat übrigens nicht viel mit Batman zu tun: Es taucht nicht ein einziger bekannter Bat-Bösewicht auf.
      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Die Top 4 sind die einzigen aus der Liste, die ich gespielt habe. Die anderen waren vor meiner Zeit.  Das fünft Batman-Spiel ist bei mir Gotham City Imposters. Hat jetzt keinen Batman im Spiel, aber spielt im gleichen Universum und ist auch ein ordentlicher Multiplayer-Shooter.
      • Von LouisLoiselle VIP
        mir fehlt hier Batman Begins auf dem Gamecube. Tolles Spiel bei dem man Gegner erst in Angst versetzen muss, um sie zu besiegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013123
Spiele
Batmania: Die Top 10 der wohl besten Batman-Spiele aller Zeiten
Der dunkle Ritter ist mit Batman: The Dark Knight Rises erneut auf die Kino-Leinwand zurückgekehrt, um einmal mehr für Recht und Ordnung zu sorgen. Ein Job, den er auch schon in unzähligen Videospielen gemacht hat. Wir zeigen euch in unserer Top-Ten der besten Batman-Spiele, welche Games für Fledermaus-Fans ein absolutes Muss sind.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/die-besten-Batman-Spiele-1013123/
29.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/batman-teaser.jpg
games,batman
specials