Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zum Haare raufen: In diesen Videospielen haben wir schon mal die Fassung verloren [Jetzt mit Community-Vorschlägen!]

    Beim Zocken kochen schon mal die Emotionen hoch. Dann wird geflucht, geschrien und manchmal landet sogar der Controller auf dem Boden. Die Gründe für die Ausraster sind verschieden: Mal war es der unfaire Schwierigkeitsgrad, dann die blöden Mitspieler im eigenen Team. Bei welchen Videospielen die Redaktion und unsere Leser schon einmal die Fassung verloren haben, verraten wir euch in diesem Special.

    Update am 7. Januar: Bei welchen Spielen seid ihr schon einmal so richtig ausgetickt? Diese Frage haben wir euch vor mehreren Wochen in unserem passenden Special gestellt. Zu diesem Beitrag haben uns zahlreiche Zuschriften erreicht, aus diesem Grund veröffentlichten wir heute eine aktualisierte Fassung des Artikels. Community-Mitglied Atuan hat beispielsweise beim kniffligen Geschicklichkeitsspiel Super Meat Boy viele Nerven verloren. Und ihr? Macht fleißig von der Kommentarfunktion Gebrauch!

    Originalbeitrag: Die Vorfreude war riesig, die Enttäuschung danach umso größer: Die Rede ist von Gothic 3. Käufer der ersten Stunde können sich sicher noch gut an ihre ersten Stunden in Myrtana erinnern. Nach dem Tutorial freut man sich auf die offene Spielwelt und wird prompt vom ersten Wildschwein niedergemäht. Game Over. Gut, denkt man sich, lädt einfach den letzten Spielstand und versucht die Bestie erneut zu erledigen. Doch auch der zweite, dritte, vierte und fünfte Versuch missglückt. Irgendwann ist das Fass schließlich voll und die Emotionen kochen hoch. Ein entsetzlicher Wutschrei schallte aus uns heraus, die Faust knallte auf den Schreibtisch. Wir hatten soeben die Fassung verloren.

    Ähnliche Situationen dürften schon viele Gamer erlebt haben. Videospiele sind schließlich unsere Herzensangelegenheit. Wenn mal etwas nicht klappt, wie es soll, können wir schon mal kurzzeitig die Nerven verlieren. Oder seid ihr beim Zocken von Dark Souls cool geblieben, nach dem ihr bereits mehrfach all eure Seelen auf dem Weg zum nächsten Boss verloren habt? Auch bei Online-Matches erleben wir immer wieder Ausraster. In der FIFA-Reihe sind beispielsweise Rage Quits nicht unüblich. Bei MOBA-Titeln wie DotA 2 und League of Legends wird sogar sehr häufig geflucht. Wir wollten an dieser Stelle eure Erfahrungen wissen: Bei welchen Games habt ihr schon einmal die Fassung verloren?

  • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von kornhill
    An Mafia kann ich mich erinnern. Das war wirklich verdammt hart.Dark Souls ist das Game wo ich es sehr gut gelernt…
    Von TesterTwo
    Mich nerven Rollenspiele, bei denen man selbst bei persoenlichen Questen teilweise Gegenstaende bekommt, die man…
    Von Mezha
    XCom: Enemy Unknown, die Aliens haben mir so oft den A***h aufgerissen & dann noch diese Missionen wo du soviele…
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        An Mafia kann ich mich erinnern. Das war wirklich verdammt hart.

        Dark Souls ist das Game wo ich es sehr gut gelernt habe mich unter kontrolle zu haben. Wenn man hier anfängt sich aufzuregen kann das nicht gut gehen :)

        Mein letzter "Rage" in einem Game war bei dem "Endkampf" von "Far Cry 3". Ich will nicht…
      • Von TesterTwo Neuer Benutzer
        Mich nerven Rollenspiele, bei denen man selbst bei persoenlichen Questen teilweise Gegenstaende bekommt, die man selber gar nicht tragen kann (Beispiel: GW2, Gebit erforscht und bekam als Waechter (schwere Ruestung) nur leichte und mittlere Ruestung als Belohung).
      • Von Mezha Neuer Benutzer
        XCom: Enemy Unknown, die Aliens haben mir so oft den A***h aufgerissen & dann noch diese Missionen wo du soviele Zivilisten wie möglich Retten musst & die Aliens dich dadurch garnet mal beachten sondern nur auf die Passanten drauf gehen, wenn ich nur dran denke Awwwwwrrrr! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039113
Spiele
Zum Haare raufen: In diesen Videospielen haben wir schon mal die Fassung verloren [Jetzt mit Community-Vorschlägen!]
Beim Zocken kochen schon mal die Emotionen hoch. Dann wird geflucht, geschrien und manchmal landet sogar der Controller auf dem Boden. Die Gründe für die Ausraster sind verschieden: Mal war es der unfaire Schwierigkeitsgrad, dann die blöden Mitspieler im eigenen Team. Bei welchen Videospielen die Redaktion und unsere Leser schon einmal die Fassung verloren haben, verraten wir euch in diesem Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zum-Haare-raufen-In-diesen-Videospielen-haben-wir-schon-mal-die-Fassung-verloren-1039113/
07.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/ausraster.jpg
videospiele
specials